Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibewechseln- Bremsbeläge behalten
#13
Also, Ich habe mich entschieden, Scheiben und Beläge zu tauschen.
Kostet ja wirklich nicht die welt, wollte gestern auch bei uns im Laden welche bestellen, Good old ate sollten es werden, allerdings hatten die in dem Laden ziemliche Probleme rauszusuchen welche die richtigen seien.
Es gibt wohl zwei verschiedene Durchmesser, 259mm und 238mm. Ich soll jetzt die Bremsscheibe die eingebaut ist ausmessen.
Genau das Gleiche meinten sie auch bei der Stärke. Es gäbe wohl auch noch unterschiedliche Stärken, 8,2mm und 12mm oder sowas in der art.
Ich glaub zwar nicht, dass mich das weiterbringt mit dem Messschieber die Stärke zu messen. die ist nämlich definitiv am ende und dünn ist dünn, ob bei ner 8 oder ner 12. So seh ich das jeden Falls. Fand ich schon alles etwas seltsam.
Beim anderen Laden, wo ich angerufen hab, haben sie mich überhaupt nicht nach dem Bremssystem gefragt, sondern mir einfach nur den Preis genannt. Fand ich auch nicht grade beruhigend.
Was meint ihr dazu?

Zum Thema TÜV, da kann ich nur lachen. Meine Karre hätte nie TÜV bekommen dürfen. Der wurde sogar von einem ADAC empfohlenen Sachverständigenbüro gemacht und trotzdem wird man nur hinters Licht geführt. Alles im Eimer, und das schon vor dem Kauf. Mit 2 wochen neuem TÜV. Aber beweis das mal, chancen stehen gleich null und die Kosten würden den Kaufpreis übersteigen Crying or Very sad
Vorne ist ziemlich viel kaputt. Lenkgetriebe defekt, Stoßdämpfer undicht, Bremsen fertig und da hat die Karre noch Tüv bekommen. Unglaublich. Hab mich auch erstmal beim ADAC beschwert, kam aber bis jetzt keine Reaktion. Traurig. Reifen durfte man auch net mehr fahren. aber naja, jeden Tag steht ein dummer auf, diesmal war ich dieser.
Domlager waren auch hart an der Grenze (hat aber glaub ich nix mitm Tüv zu tun).
Dafür hat er kaum RostLaughing, wenigstens etwas ^^

Naja was solls. Bis auf die Bremsen hab ich bis jetzt alles machen lassen. War zwar nicht grad billig, aber da kommt es jetzt auf so ein paar Bremsbelege auch nicht mehr an. Wofür geht man denn sonst arbeiten. Laughing

Ich hoffe nur, dass es das jetzt erstmal war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsscheibewechseln- Bremsbeläge behalten - von Kleine - 27.06.2013, 07:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsbeläge vorne für meinen Twingo? C06G Bj 2003 hilli 45 10.252 17.05.2023, 21:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Bremsbeläge mit Führungsblechen lord_neo 4 4.485 27.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: lord_neo
  Bremsbeläge vorne evil twinGo 8 8.285 29.08.2014, 17:39
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Twingo Phase I Bremsbeläge TwingoTobse 6 6.452 15.08.2013, 22:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Bremsbeläge wechseln gopper 40 77.373 01.08.2013, 20:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Welche Bremsbeläge? (und eventuell Bremsscheiben) Ghostrider 3 4.382 12.12.2011, 23:20
Letzter Beitrag: TobY87
  quitschen und unterschiedlich starke Bremsbeläge mrtito 9 13.432 09.12.2011, 19:04
Letzter Beitrag: ForellenGorbi
  Trommelbremse (Bremsbeläge erneuern) Teefax 16 51.994 18.11.2010, 20:27
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste