27.06.2013, 07:18
Also, Ich habe mich entschieden, Scheiben und Beläge zu tauschen.
Kostet ja wirklich nicht die welt, wollte gestern auch bei uns im Laden welche bestellen, Good old ate sollten es werden, allerdings hatten die in dem Laden ziemliche Probleme rauszusuchen welche die richtigen seien.
Es gibt wohl zwei verschiedene Durchmesser, 259mm und 238mm. Ich soll jetzt die Bremsscheibe die eingebaut ist ausmessen.
Genau das Gleiche meinten sie auch bei der Stärke. Es gäbe wohl auch noch unterschiedliche Stärken, 8,2mm und 12mm oder sowas in der art.
Ich glaub zwar nicht, dass mich das weiterbringt mit dem Messschieber die Stärke zu messen. die ist nämlich definitiv am ende und dünn ist dünn, ob bei ner 8 oder ner 12. So seh ich das jeden Falls. Fand ich schon alles etwas seltsam.
Beim anderen Laden, wo ich angerufen hab, haben sie mich überhaupt nicht nach dem Bremssystem gefragt, sondern mir einfach nur den Preis genannt. Fand ich auch nicht grade beruhigend.
Was meint ihr dazu?
Zum Thema TÜV, da kann ich nur lachen. Meine Karre hätte nie TÜV bekommen dürfen. Der wurde sogar von einem ADAC empfohlenen Sachverständigenbüro gemacht und trotzdem wird man nur hinters Licht geführt. Alles im Eimer, und das schon vor dem Kauf. Mit 2 wochen neuem TÜV. Aber beweis das mal, chancen stehen gleich null und die Kosten würden den Kaufpreis übersteigen
Vorne ist ziemlich viel kaputt. Lenkgetriebe defekt, Stoßdämpfer undicht, Bremsen fertig und da hat die Karre noch Tüv bekommen. Unglaublich. Hab mich auch erstmal beim ADAC beschwert, kam aber bis jetzt keine Reaktion. Traurig. Reifen durfte man auch net mehr fahren. aber naja, jeden Tag steht ein dummer auf, diesmal war ich dieser.
Domlager waren auch hart an der Grenze (hat aber glaub ich nix mitm Tüv zu tun).
Dafür hat er kaum Rost, wenigstens etwas ^^
Naja was solls. Bis auf die Bremsen hab ich bis jetzt alles machen lassen. War zwar nicht grad billig, aber da kommt es jetzt auf so ein paar Bremsbelege auch nicht mehr an. Wofür geht man denn sonst arbeiten.
Ich hoffe nur, dass es das jetzt erstmal war.
Kostet ja wirklich nicht die welt, wollte gestern auch bei uns im Laden welche bestellen, Good old ate sollten es werden, allerdings hatten die in dem Laden ziemliche Probleme rauszusuchen welche die richtigen seien.
Es gibt wohl zwei verschiedene Durchmesser, 259mm und 238mm. Ich soll jetzt die Bremsscheibe die eingebaut ist ausmessen.
Genau das Gleiche meinten sie auch bei der Stärke. Es gäbe wohl auch noch unterschiedliche Stärken, 8,2mm und 12mm oder sowas in der art.
Ich glaub zwar nicht, dass mich das weiterbringt mit dem Messschieber die Stärke zu messen. die ist nämlich definitiv am ende und dünn ist dünn, ob bei ner 8 oder ner 12. So seh ich das jeden Falls. Fand ich schon alles etwas seltsam.
Beim anderen Laden, wo ich angerufen hab, haben sie mich überhaupt nicht nach dem Bremssystem gefragt, sondern mir einfach nur den Preis genannt. Fand ich auch nicht grade beruhigend.
Was meint ihr dazu?
Zum Thema TÜV, da kann ich nur lachen. Meine Karre hätte nie TÜV bekommen dürfen. Der wurde sogar von einem ADAC empfohlenen Sachverständigenbüro gemacht und trotzdem wird man nur hinters Licht geführt. Alles im Eimer, und das schon vor dem Kauf. Mit 2 wochen neuem TÜV. Aber beweis das mal, chancen stehen gleich null und die Kosten würden den Kaufpreis übersteigen
Vorne ist ziemlich viel kaputt. Lenkgetriebe defekt, Stoßdämpfer undicht, Bremsen fertig und da hat die Karre noch Tüv bekommen. Unglaublich. Hab mich auch erstmal beim ADAC beschwert, kam aber bis jetzt keine Reaktion. Traurig. Reifen durfte man auch net mehr fahren. aber naja, jeden Tag steht ein dummer auf, diesmal war ich dieser.
Domlager waren auch hart an der Grenze (hat aber glaub ich nix mitm Tüv zu tun).
Dafür hat er kaum Rost, wenigstens etwas ^^
Naja was solls. Bis auf die Bremsen hab ich bis jetzt alles machen lassen. War zwar nicht grad billig, aber da kommt es jetzt auf so ein paar Bremsbelege auch nicht mehr an. Wofür geht man denn sonst arbeiten.
Ich hoffe nur, dass es das jetzt erstmal war.