Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
Ist noch im Rahmen.
Es wurden Tests durchgeführt und Bilder gemacht. Der Turbo ist äußerlich vollkommen in Ordnung und auch die Tests ergaben nichts. (Aber Schäden durch die das Pfeifen entstehen kann, müssen auch mit blosem Auge nicht unbedingt erkennbar sein).
Da aber ein Vergleichstwingo keine Pfeifgeräusche macht, empfielt der Technische Support von Renault den Turbo wegen Kundenzufriedenheit zu tauschen. (Soundfiles wurden mitgeschickt).
Danach hatte mein Händler die Freigabe von der Garantieabteilung.
Nur so viel: Auch hier mal wieder, ein anderer Händler hätte mich wohl mit der Aussage "Das is normal" wieder weggeschickt. Mein Händler hats probiert.
Das ist der erste Turbo der dort getauscht wird. Bin gespannt ob das pfeifen dann weg ist.
Aber wenn es einer schafft den ach so standhaften und soliden D4FT zu schrotten, dann doch ich Very Happy

Hätte sein können dass der Turbo noch 100.000km mitmacht, oder dass er in den nächsten 1000km den Geist aufgibt.
Also lieber kein Risiko eingehen. Der Turbo kostet immerhin 1700€ + Dichtungen und Krams + Arbeitslohn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Matze's GT Gordini - Abgespeckt - von Jenss - 02.05.2013, 13:48
RE: Matze's GT Gordini - Turbopfeifen Neuigkeiten - von Drummermatze - 22.09.2013, 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste