Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
Moin Leute,

dank des Tipps von Twingogangster habe ich heute meinen Sitz tiefergelegt.
Die Abstandshalter an den hinteren Schrauben wurden entfernt. Die daraus entstehende unterschiedliche Höhe von links zu rechts wurde mit Unterlegscheiben ausgeglichen.
Der Sitz kommt so hinten tiefer, der Winkel der Sitzfläche steigt nach vorne steiler an und somit erhöht sich der Sitzkomfort enorm. Selbst testen! Ich konnte auch kaum glauben dass die 1,3cm so viel ausmachen.

Vielleicht erkennt man den Unterschied hier auf den Bildern.

Original: Die Sitzflächen sind vom Winkel identisch

[Bild: twingo-24182737-OLo.jpg]


Hier liegt der Sitz hinten deutlich tiefer. Auch gut an dem Höhenunterschied der Kopfstützen zu erkennen:

[Bild: twingo-24182848-CWA.jpg]

Hat sich gelohnt!
Der Sitzkomfort ist nun wie im Clio. Könnte man nun noch das Lenkrad ein wenig tiefer verstellen wärs perfekt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Matze's GT Gordini - Abgespeckt - von Jenss - 02.05.2013, 13:48
RE: Sitzkomfort wie im Clio? Jetzt auch im Twingo! - von Drummermatze - 24.08.2013, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste