Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
#27
Aussenblech ALB.

Wenn das fertig ist, die MAtte drauf.

im normalfall reicht nur das Aussenblech, wenn du paltz hast (scheibe!!! ) und was über von dem zeug dann ruhig auch innen.

Was gedämmt ist, ist gedämmt.

der m² wiegt vielleicht 1,5 - 1,7 kilo.

Das zeug findest du auch direkt vom Fachhändler, heisst dort z.b. CCA und kostet das 2 Fache.

Das zeug, Armaflex ist zur Kälteisolierung gedacht - und mit verlaub, das einzige was flächig so gut abdichtet das man es als INNENisolierung verwenden kann, ohne das was schimmelt.

In deiner Vermittlungsstelle werden alle Lüstungskanälke damit Isoliert sein, die entweder von draussen reinkommen (Aussenluft) oder von innen nach draussen gehen (Fortluft)


Deswegen perfekt für die Türe.

Die Dämmwerte sind extremst heftig, der Preis zwar hoch, im vergleich zum "original Car hifi zeug" aber 10 mal kleiner.

Aufgabe von den Matten ist es, absorptionsschall zu schlucken - und das machen sie sehr gut.

Wenn du einen A/B vergleich machst, mit und ohne, wirst du feststellen das dein Mitteltonbereich VIEL VIEL ruhiger geworden ist.

Von den Fahrgeräuschen, die es weghaut mal abgesehen.

Nachtrag:

Dein Zeug von der Arbeit ist nicht verkehrt, das ist für absorptionsschall sogar noch besser, weil Noppig.

Aber es ist definitiv nicht für Feuchträume geignet, und ne Tür ist NASS.

Verwende das Hinten in den Seitenteilen, auf der Fläche - und die Schaumstoffmatraze machst du Dreieckförmig um den Radkasten drumherum.

Wenn ichs in nächster zeit zerlegen sollte (zu colddie schielt, der seinen auch noch dämmen wollte) mach ich dir Bilder wies im Megane 3 z.b. angewendet wird.

Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Matze kehrt zurück - Twingo GT Gordini - von Raini -TFNRW- - 28.04.2013, 13:36
RE: Matze's GT Gordini - Abgespeckt - von Jenss - 02.05.2013, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste