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Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
#21
du kannst dir die dämmmatten sparen wenn du stattdessen ne alte Matraze nimmst, alte reste von glaswolle gehen ebenso...theoretisch auch alte decken und kissen, hauptsache weiche dicke materialien. Die matten entdröhnen und schlucken tieffrequenten störschall, die Matraze o.ä. den hochfrequenten.

Bevor du dich mit kleinen Löchern befasst, schaffe erst mal eine Grundlage bei den großflächigen teilen! Die kleinen Löcher fallen da nicht hör oder spürbar ins gewicht...selbst messbar werden sie nicht sein, da sie wohl innerhalb jeder toleranzgrenzen liegen Wink Kurzum Dämmung und wirkung

Türen - enorm (Alubutyl, Schaummatten)
Hintere Seitenbleche - enorm (Alubutyl, Schaumstoff)
Hintere Radhausschale - deutlich grad bei regen (Alubutyl)
Kofferraumboden und unter den Sitzen - hörbar (Alubutyl und Fasermatten-vorsicht wegen Feuchtigkeit)

Kofferraumklappe - Auspuffdröhnen, verwirbelungen Leiser (Alubutyl, Schaumstoff)
Dach - hörbar (Alubutyl, Fasermatten)
Spritzschutzwand - hörbar weniger Dröhnen (Alubutyl und Fasermatten dünn)

So kann man die Liste ewig weiterführen. Du kannst mir hohen Gewichtsaufwand die Karre schön ruhig bekommen aber das nimmt ihm die Spritzigkeit. Mit ca 10-12kg zu bewältigen sind Türen, hintere Seitenbleche, Kofferraumklappe und Kofferraumboden, solang man es nicht für Akustische Wettbewerbe fit machen will...immer das Leistungsgewicht im Auge behalten Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Es bedanken sich: Drummermatze


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RE: Matze kehrt zurück - Twingo GT Gordini - von 666records - 27.04.2013, 10:14
RE: Matze's GT Gordini - Abgespeckt - von Jenss - 02.05.2013, 13:48

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