Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Verfasser Nachricht
Don Krypton Offline
Analüsator
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Moin sagen!

Ich bin neu hier, ich soll hier singen...Embarassed...!

Darf ich bekanntmachen: Bruno. Bruno ist der neueste Zuwachs in unserer kleinen Flotte und nunmehr das dritte Vehikel, das unseren Hof ziert. Der Kleine ist Baujahr 1999 und gehörte dem Vater meiner Freundin, der...Bruno heißt...Wink...und sich entschlossen hat, mit dem Fahren nun doch besser mal aufzuhören - mit 85 Jahren kann man da langsam mal anfangen zu überlegen. Dochdoch.

Unabhängig davon ist Bruno ohnehin immer teurer gewesen als ein Taxi, denn er wurde eigentlich nicht wirklich viel gefahren...der Kleine hat jetzt, nach immerhin über 13 Jahren doch immerhin 15.128 Kilometer auffer Uhr. Ich wage die Theorie zu vertreten, dass noch etliche historische Restmoleküle der Erstbetankung im Kraftstoffbehälter schlummern...Very Happy...!

Das hier isser...entschuldigt die miese Bildqualität, aber das Licht ist heute mal besonders bäh:

[Bild: 3.JPG]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 4.JPG]

[Bild: 1.JPG]

Wer es übrigens hinbekommt, den kleinen Gag hinter dem Nummernschild rauszubekommen, kriegt von mir'n Keks...Very Happy...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!
15.11.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.753
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 496
757x gedankt in 460 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Oh man, das ist ja quasi ein Neuwagen.

Einen "Ur-Twingo" von Baujahr 1993 mit so einer Laufleistung und Zustand zu finden wäre noch mein Traum Very Happy

Sehr, sehr geil! Da kann ja nichts schief gehen. Zahnriemen wurde gemacht? Der ist ja mittlerweile auch steinalt!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
15.11.2012 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
85x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Hey, Glückwunsch zu dem Fang Smile

Bis auf die Radkappen und Faltdach / Handschufach sieht der ja fast aus wie meiner ...

...bis vor knapp 10 Jahren noch ausgesehen hat Mr. Green

Hach, wie ich diese "frischen Farben" im Innenraum liebe Disgusted

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
15.11.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.260
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5538
5877x gedankt in 4876 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Kennzeichen, Hmm.
TW für Twingo, 1460 für Spurweite vorne?
Hundetransportwagen? Da sehen die Teppiche nicht nach aus.
Hochschule für Technik und Wirtschaft Hannover?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2012 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
df_twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Herzlich willkommen on Board!

Mein erster Twingo sah auch so aus, bis auf die Sitze und die lackierten Stoßstangen... Und er hatte schon das 10-fache an Ausflügen erleben dürfen!

Viel Spaß mit dem kleinen und schön sachte "Einfahren" Wink

Grüße!

P.S: Schickste mir den Keks zu?^^ Das Kennzeichen ist cool, nur "hakt" der Lesefluss bei der 4 etwas Wink
15.11.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.260
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5538
5877x gedankt in 4876 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
O.K.
Keks für dich, mit dem Hinweis war's einfach.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2012 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doncrawallo Offline
Der mit dem blauen Kugelblitz
****

Beiträge: 566
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Schöne vorstellung.

Dein nummernschild sagt
TW 1460
TW INGO wobei das N nunmal schlecht dur ne zahl zu ersetzen ist. Smile

Edit: schade der keks ist schon weg. :/

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

15.11.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 988
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
82x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
ein sahnestück Wink schön drauf aufpassen Wink

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
15.11.2012 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Don Krypton Offline
Analüsator
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Moin nochmal!

Och kommt, Mädels...soll ja keiner weinen müssen...ich hau' gleich mal 'ne ganze Platte raus....Pimp Daddy...nehmt reichlich:

[Bild: chocolate-chip-cookies.jpg]

Was den Teppich angeht: Die Matten sind niegelnagelneu! Ganz frisch aus der Presse! Und vielleicht mal als kleiner Tipp: Diese Dinger hier sind von der Passform einwandfrei und sehen prima aus. Ist zwar nicht gerade Vorwerk-Kuschel-Qualität, aber wenn man da regelmäßig mit seinen dreckigen Latschen draufpatscht, sollte es vielleicht auch nicht unbedingt Ommas bester Perser sein...

Dann mal zum Dach: Hier handelt es sich mitnichten um schnödes Textil! Vielmehr wurde hier allerfeinstes, von blinden Tischlern unter Wasser geklöppeltes und von bildhübschen jungfräulichen persischen Vestalinnen mit dem nackten Hintern poliertes, Securit-Sicherheitsglas verbaut, das mit von einem breitbrüstigen indischen Tempeldiener aus dem vollen Alabaster gelutschten Elektromotor angetrieben wird...Rock Out...äääh...Embarassed...es handelt sich also um ein Glasdach.

Der Zahnriemen wurde selbstverständlich häufiger gewechselt als der Tankinhalt; zuletzt bei 10.500 Kilometern im Jahre des Herrn 2007 n. Chr.! Ich werde aber auf jeden Fall mal mit einer Schreibtischlampe in die Garage gehen und das gute Stück mal einem hochnotpeinlichen Verhör unterziehen...denke aber, dass das Teil wohl noch ein bisschen halten dürfte.

Hinsichtlich der "Bonjour Tristesse"-Geschichte im Innenraum werd' ich auch noch irgendwas unternehmen müssen - ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das Armaturenbrett jetzt mit Leder, Stoff, Folie oder Lack in Verbindung kommen wird. Was das Armaturenbrettrausreißen angeht, mach' ich mir aber nicht wirklich Sorgen, denn ich hab' die Chose schon mit meiner Kabriolette durch - und wer das hinter sich hat, den schockt so'n Twingo nicht wirklich...Mad...!

Und ich hab' so das Gefühl, dass unter dem Wagen noch so ca. vier bis fünf Zentimeter zu viel Luft sind und der Wagen eindeutig zu schwammig fährt (Den kann man ja komplett auf die Seite legen, ohne, dass die Räder den Boden verlassen!). Also wandert da noch'n Sportfahrwerk rein und einige schicke kleine Felgen...hmmm...Rolling Eyes...PLS Hockenheim vielleicht?...Rolling Eyes...hochspekulativ!

Aber erstmal ist jetzt Winter und schrottfrei durchkommen! Munter bleiben!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!
15.11.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Sehr schönes Wägelchen haste da ergattert und mit dem kilometerstand wirklich wie neu Very Happy die reifen sind aber noch rund oder ? Very Happy

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
15.11.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.845
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
312x gedankt in 232 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Wenn der Zahnriemen 2007 gemacht wurde sind die 5 Jahre Interval schon wieder um Wink

Echt ein Traum der Wagen, gut drauf aufpassen!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
15.11.2012 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 765
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 403
229x gedankt in 183 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
diese innenraumfarbgebung erinnert mich irgendwie an ein crashtestfahrzeug, die werden auch immer so einheitslackiert, aus welchem grund auch immer...
ich glaub, darin würde mir übel werden...
ansonsten, tolles auto, sehr authentisch- ich würds so lassen.

gruß, stefan
15.11.2012 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Don Krypton Offline
Analüsator
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Moin nochmal!

@rapiderich: "ich glaub, darin würde mir übel werden... ich würds so lassen"...Laughing...!

Mir wird zwar nicht direkt übel in dem Wagen, aber da muss dringend was passieren.
Denn wenn das so bleibt, greif' ich den Rest meines Daseins immer am Lenkrad vorbei -
weil ich's vor dem Hintergrund einfach nicht sehe...Embarassed...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!
16.11.2012 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
Zahnriemen unbedingt tauschen! währ Jammerschade wenn der reißt :/
viel SPaß mit der Kiste =)

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
16.11.2012 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.064
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Der Trend geht ja zum Drittwagen, nichwahr...
deftig...so wie meiner damals Very Happy 13jahre und geschlagene 10.300km auf der uhr gehabt ;D war mit 13tkm in der werke und der an der annahme meinte "wie viel kilometer" ich dann der mit 13.000 und er gleich erwiedert "nene da steht nur einer mit 130.000" o.O der wollte es auch nicht glauben Razz mein problem war dann nur der kolbenfresser...wer rastet der rostet

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
16.11.2012 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation