Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem*
#16
(14.11.2012, 22:44)Twingo-Mitte schrieb: Bei kaltem Motor keinerlei Geräusch, nach ca 5 km, surrendes Geräusch zwischen ( geschätzt ) 800-1200 Umdrehungen, welches dann auch bleibt. Fahrzeug abstellen, wenn kalt wieder alles in Ordung usw.

(15.11.2012, 04:00)9eor9 schrieb: Ich hatte auch das Problem mit der Zahnriemenspannung, bin zu Renault gefahren. Er meinte, er sei ein klein wenig zu fest. Und: Bei Erwärmung würde die Spannung zunehmen. Vielleicht ist deiner immer noch zu stramm.

Bei mir nahezu identische Situation.
Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe von INA gekauft und montiert. Beim der ersten "Montagerunde" hatte ich schon bei kalten Motor ein Geräusch, nun nachdem ich die Spannung etwas reduziert habe kommt das Geräusch erst bei warmen Motor.
Könnte das Fazit hier nicht ganz klar deuten, liegt es nun daran dass der Riemen sich nicht gleich mit der Motorausdehnung "ausdehnt" und daher die Spannung des Riemens bei wärme höher ist als im kalten zustand des Motors?
-> Heißt ich müsste noch etwas Spannung reduzieren um das Geräusch dauerhaft loszuwerden?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* - von andi2k - 04.09.2017, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.878 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.545 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.835 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser surrt harley64 5 4.755 28.03.2012, 07:00
Letzter Beitrag: harley64
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.199 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste