Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser surrt
#1
Hallo,

hab gestern einen Twingo, 2001 16v mit 80TKM gekauft. Seit heute surrt der Anlasser ca. 3 sekunden. --- super

Springt einwandfrei an!
Geht der irgendwann plötzlich gar nicht mehr ?
Ist das ein Anlasser totalschaden ?
Kann man was reparieren?
Ist der Einbau/Reparatur einfach oder ist eine Werkstatt nötig ?


Danke für eure Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
keiner eine Idee dazu ?
Sind die Anlasser des 2001 Modell kompatibel (16V/8V)?
Macht es sinn einen auf dem Schrott oder gebraucht bei ebay zu holen ?
wäre natürlich besser wenn jemand ne Antwort zu #1 hat und ich das Ding so weider hinbekomme !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aaaaalso meiner hat das auch wenn ich ihn starte surrt der Anlasser kurz nach und dann ist aber auch nichts mehr, springt auch super an!
Wenn er warm ist und ich ihn starte surrt der Anlasser auch nicht.
Mein Freund ist KFZ Mechatroniker und der meinte das ist nciht schlimm irgendwann ist der Anlasser halt kaputt dann springt der Wagen nicht an, dann wechselt man den und dann ist gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Beschreibung deines Problems ist zu ungenau als das wir dir sagen könnten woran es liegt sorry.

Wenns der Anlasser ist kauf dir nen neuen bei ebay, kostet net viel und der Einbau ist auch ganz einfach, da dich der Anlasser wenn du die Haube öffnest direkt anspringt Wink. Nur vorher Batterie abklemmen !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,
das wird das gleiche sein wie bei unserem.
http://www.twingotuningforum.de/anlasser...10308.html
der nachfoger hat das mittlerweile auch schon mind. ein halbes jahr.
hält wohl noch ne ganze zeit.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Hab mal den Anlasser raus gebaut und eingefettet. Jetzt surrt er nur noch 1-2 x am Tag Smile
Werde Sicherheitshalber mal einen kaufen, wenns mal einen günstig gibt Smile Einbau is ja wirklich kein Akt. Meine Freundin hat Angst der explodiert eines Tages beim anlassen Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.572 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* Twingo-Mitte 22 23.624 05.09.2017, 22:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste