Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem*
#5
Mit der zu großen Spannung hatte ich temperaturmäßig den gegenteiligen Effekt.
D.h. bei Kälte Geräusche die warm weggingen. Macht auch mehr Sinn da der Riemen sich bei höheren Temperaturen stärker dehnt als Motor.
Entweder ist jetzt die Riemenspannung zu gering, wahrscheinlicher ist dass die Wapu oder die Spannrolle Schrott sind.
Viele haben gelacht als ich Originalteile zu einem abstrusen Preis eingebaut habe, aber will eben meine Ruhe haben und genau den Stress den du jetzt hast nicht haben. Dagegen spricht dass Kugellager im Gegensatz zu Gleitlagern bei höheren Drehzahlen meistens lauter und nicht leiser werden. Bei kugelgelagerten Ventilatoren hatte ich dein Phänomen allerdings schon mehrfach.

Auf wieviel Uhr steht deine Spannrolle denn jetzt?
Auf mehr als 6 Uhr würde ich nicht unbedingt gehen.
Dass 7 Uhr auch geht siehst du hier

http://www.twingotuningforum.de/thread-11391.html

[Bild: twingo-10101234426-rmz.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* - von Broadcasttechniker - 15.11.2012, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.888 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.545 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.835 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser surrt harley64 5 4.755 28.03.2012, 07:00
Letzter Beitrag: harley64
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.199 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste