06.09.2012, 17:15
Hey,
sorry, in einem normalem twingo passiert nix, wenn die lüftung an bleibt, und man den wagen zündung ausmacht.
Zum problem:
ein befreundeter Elektriker hat das ganz schnell herausgefunden.
1 - Minuspol abmachen -
2 - Ampere meter zwischen dem Pol der batterie und dem minuspol einschleifen, Fahrzeug sollte dabei verschlossen sein.
im normalfall sollte der Strom, der angezeigt wird gegen null sein.
Sollte dies nicht der fall sein dann weiter
3 - Aufschliessen, sicherungskasten auf, und einzelnd jede sicherung ziehen, wenn sich am wert nix ändert, wieder reinstecken.
das ganze solange, bis der angezeigte wert im display des Messgerät quasi gegen null geht.
Wenn ihr dann beim wieder einstecken der sicherung wieder Stromfluss angezeigt bekommt, nachschauen was an der sicherung hängt.
Eventuell klebt ein Relais, das die benzinpumpe oder aehnlich unter spannung bleibt (die surrt nicht immer Hörbar, zieht aber trotzdem strom! )
Gruss,
Marc
sorry, in einem normalem twingo passiert nix, wenn die lüftung an bleibt, und man den wagen zündung ausmacht.
Zum problem:
ein befreundeter Elektriker hat das ganz schnell herausgefunden.
1 - Minuspol abmachen -
2 - Ampere meter zwischen dem Pol der batterie und dem minuspol einschleifen, Fahrzeug sollte dabei verschlossen sein.
im normalfall sollte der Strom, der angezeigt wird gegen null sein.
Sollte dies nicht der fall sein dann weiter
3 - Aufschliessen, sicherungskasten auf, und einzelnd jede sicherung ziehen, wenn sich am wert nix ändert, wieder reinstecken.
das ganze solange, bis der angezeigte wert im display des Messgerät quasi gegen null geht.
Wenn ihr dann beim wieder einstecken der sicherung wieder Stromfluss angezeigt bekommt, nachschauen was an der sicherung hängt.
Eventuell klebt ein Relais, das die benzinpumpe oder aehnlich unter spannung bleibt (die surrt nicht immer Hörbar, zieht aber trotzdem strom! )
Gruss,
Marc
- SQ - only Dreams r nice`r