Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV?
#1
Hallo Freunde, mir geht es darum, einen weiteren Schlüssel NUR für die Zentralverriegelung zu programmieren. Damit soll nicht gefahren werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gebrauchter Schlüssel (Funk) nicht für ein anderes Auto angelernt werden kann, oder doch? Habe gesehen, dass es auf Aliexpress auch Schlüssel gibt, könnte man damit die ZV anlernen? Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn man sich so denkt dass man einen Schlüssel den programmieren kann in Folge auch umprogrammieren kann, dann ist das nicht unbedingt richtig.
Denn es gibt typischerweise ein ein "Sicherungsschalter" den man nur einmal umlegen kann.
Danach ist Schicht.
Zurück bekommt man den normalerweise nicht, jedenfalls nicht ohne die gesamte Programmierung zu zerstören.
Danach kann der Schlüssel sogar zu blöd sein um überhaupt zu wissen dass er Schlüssel ist und entsprechend weder "hören" noch "antworten".
Und wer keinen Input annehmen kann, der lernt auch nichts mehr.

Die Schlüssel aus China funktionieren wohl, habe aber selber keine Erfahrung und die sind imho nur für die Modelle mit UCH.
Also NICHT dein Twingo.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42201.html
Schlüssel für deinen sind leichter zu programmieren, es muss aber der richtige Typ sein und die Programmierung geht in diesem Fall NICHT über das Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.210 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.807 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.816 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer (gebrauchter) Twingo und kleine Kinderkrankheiten pblu2305 16 11.798 07.12.2012, 20:36
Letzter Beitrag: pblu2305
  Schlüssel oder doch etwas anderes? melli2505 8 7.290 06.09.2012, 17:41
Letzter Beitrag: melli2505
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 8.882 22.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sender Schlüssel oder komplett tauschen ? Tomminokker 3 3.814 23.02.2011, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel spinnt oder was ? nicolemanjou 4 4.225 28.09.2010, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste