Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV?
Verfasser Nachricht
ArdaGS90 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV?
Hallo Freunde, mir geht es darum, einen weiteren Schlüssel NUR für die Zentralverriegelung zu programmieren. Damit soll nicht gefahren werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gebrauchter Schlüssel (Funk) nicht für ein anderes Auto angelernt werden kann, oder doch? Habe gesehen, dass es auf Aliexpress auch Schlüssel gibt, könnte man damit die ZV anlernen? Lg


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
09.01.2022 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.134
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV?
Wenn man sich so denkt dass man einen Schlüssel den programmieren kann in Folge auch umprogrammieren kann, dann ist das nicht unbedingt richtig.
Denn es gibt typischerweise ein ein "Sicherungsschalter" den man nur einmal umlegen kann.
Danach ist Schicht.
Zurück bekommt man den normalerweise nicht, jedenfalls nicht ohne die gesamte Programmierung zu zerstören.
Danach kann der Schlüssel sogar zu blöd sein um überhaupt zu wissen dass er Schlüssel ist und entsprechend weder "hören" noch "antworten".
Und wer keinen Input annehmen kann, der lernt auch nichts mehr.

Die Schlüssel aus China funktionieren wohl, habe aber selber keine Erfahrung und die sind imho nur für die Modelle mit UCH.
Also NICHT dein Twingo.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42201.html
Schlüssel für deinen sind leichter zu programmieren, es muss aber der richtige Typ sein und die Programmierung geht in diesem Fall NICHT über das Auto.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.01.2022 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 5.398 07.04.2016 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 18.569 27.05.2015 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel??? nepoolli 4 7.716 15.03.2013 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer (gebrauchter) Twingo und kleine Kinderkrankheiten pblu2305 16 9.859 07.12.2012 20:36
Letzter Beitrag: pblu2305
  Schlüssel oder doch etwas anderes? melli2505 8 6.076 06.09.2012 17:41
Letzter Beitrag: melli2505
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 7.725 22.10.2011 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sender Schlüssel oder komplett tauschen ? Tomminokker 3 3.139 23.02.2011 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel spinnt oder was ? nicolemanjou 4 3.655 28.09.2010 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation