10.09.2012, 09:58
Update:
Ich habe meinen kleinen neue Bremsscheiben und Klötze von Textar gegönnt.
Dies ist der Alte Rest:
Die alten Klötze sind sehr ungleichmäßig abgenutzt, die Klötze glitten nicht mehr sauber im Sattel
Diese "Laufschiene" wo die Klötze eingelegt sind, habe ich dann sauber mit dem Dremel geschliffen bis die Klötze wieder dazwischen hin und her gegleitet haben, und die Fläche dann mit Anti Seize bestrichen, Vorsichtig und sauber eingesetzt ohne was an falscher Stelle zu verschmieren.
Scheiben gingen relativ gut ab, Fahrerseite meinte mehr Stress machen zu müssen, ging aber mit der längeren freundlichen Bearbeitung eines Hammers gleichmäßig auf der Rückseite der Scheibe auch runter.
Auch diese Flächen habe ich dann mit einer Drahtbürste gesäubert und mit Anti seize bestrichen, um für den Fall der Fälle die Scheibe evtl auch noch abzubekommen.
Im gleichem Zug habe ich dann einen Ölwechsel durchgeführt, hmm... und bin auf Hindernisse gestoßen. Werkzeugmangel
Und zwar manche mögen es sich schon denken, 8mm 4Kant, inder Richtung besaß ich nichts. Aber im örtlichen Teilegeschäft bekam ich das heiß begehrte Instrument zum Verkauf.
Am Folgenden Tag fuhr ich zum Tüv, dieser bemängelte dann leider das Domspiel, und das ich langfristig mich um meine Schweller kümmern sollte, da diese angerostet sind, durch Lackabtrieb.
To Do List:
-Domlager und Tüv Nachkontrolle laufe dieser Woche
-Schweller Versiegeln vorm Winter
-Zahnriemen in den nächsten Wochen
-hoffentlich Ruhe und endlich mehr damit fahren als nur Schrauben.
Hoffe nur das gesehene am Auto, welches eines der User auch schon ein Bild hoch geladen hat, ist nicht die ZK-Dichtung.
Von unten hinterm Motor gesehen, rechts am Zahnriemen ist es feucht. Der untere Bereich am Zahnriemen (Kurbelwelle / Ölpumpengehäuse?) ist auch feucht.
Ich habe meinen kleinen neue Bremsscheiben und Klötze von Textar gegönnt.
Dies ist der Alte Rest:
Die alten Klötze sind sehr ungleichmäßig abgenutzt, die Klötze glitten nicht mehr sauber im Sattel
Diese "Laufschiene" wo die Klötze eingelegt sind, habe ich dann sauber mit dem Dremel geschliffen bis die Klötze wieder dazwischen hin und her gegleitet haben, und die Fläche dann mit Anti Seize bestrichen, Vorsichtig und sauber eingesetzt ohne was an falscher Stelle zu verschmieren.
Scheiben gingen relativ gut ab, Fahrerseite meinte mehr Stress machen zu müssen, ging aber mit der längeren freundlichen Bearbeitung eines Hammers gleichmäßig auf der Rückseite der Scheibe auch runter.
Auch diese Flächen habe ich dann mit einer Drahtbürste gesäubert und mit Anti seize bestrichen, um für den Fall der Fälle die Scheibe evtl auch noch abzubekommen.
Im gleichem Zug habe ich dann einen Ölwechsel durchgeführt, hmm... und bin auf Hindernisse gestoßen. Werkzeugmangel
Und zwar manche mögen es sich schon denken, 8mm 4Kant, inder Richtung besaß ich nichts. Aber im örtlichen Teilegeschäft bekam ich das heiß begehrte Instrument zum Verkauf.
Am Folgenden Tag fuhr ich zum Tüv, dieser bemängelte dann leider das Domspiel, und das ich langfristig mich um meine Schweller kümmern sollte, da diese angerostet sind, durch Lackabtrieb.
To Do List:
-Domlager und Tüv Nachkontrolle laufe dieser Woche
-Schweller Versiegeln vorm Winter
-Zahnriemen in den nächsten Wochen
-hoffentlich Ruhe und endlich mehr damit fahren als nur Schrauben.
Hoffe nur das gesehene am Auto, welches eines der User auch schon ein Bild hoch geladen hat, ist nicht die ZK-Dichtung.
Von unten hinterm Motor gesehen, rechts am Zahnriemen ist es feucht. Der untere Bereich am Zahnriemen (Kurbelwelle / Ölpumpengehäuse?) ist auch feucht.