Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Bei ebay gibt es einige Angebote, bei denen du dein Steuergerät für 50€ plus versand einschickst, und da dann die WFS entfernt wird.

Für 50€ Pfand zusätzlich bekommt man zeitweise ein Steuergerät gesendet, bis das eigene fertig ist.

Viele Schreiben extra dazu, dass das Steuergerät ein Sirius 32 oder 32N sein muss.

Ich werde mich auch an einen solchen Service im Winter wenden, weil bei Twingo Nummer 2 nur ein Schlüssel bei war, und in den Unterlagen schon eine handschriftliche Anleitung lag, wie man den Schlüssel immer wieder anlernen kann. Da weiß man dann schon, was auf einen zukommt Very Happy

Alternativ bieten die hier auch an, den Transponder zu klonen und "unzerstörbar" zu machen.
Auch Ersatzschlüssel wollen die anfertigen können.

https://www.autoschluessel-experte.de/re...aktivieren

Dazu habe ich allerdings noch keine Erfahrungen lesen können.

_______

Zu oben genanntem Stecker: https://www.alarm-discount.com/anti-dema...-2001.html
Das Problem hierbei ist, der kommt in die OBD-Buchse (Diagnosedose) vom Fahrzeug, um die WFS zu entsperren.
Da muss der TÜV aber für die AU ran.
Zieht man den Stecker, deaktiviert er logischerweise keine WFS mehr, und der Wagen springt wahrscheinlich nicht an.

Zudem ist die WFS Bestandteil der ABE, und darf eig nicht deaktiviert werden.
Wenn man es aber übers Steuergerät "unauffällig löst" sagt normal niemand was dazu.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: flowrecords


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von Eleske - 11.08.2022, 05:57
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 32.938 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 88.809 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.358 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.049 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste