13.10.2014, 09:16
Leute, ich wollte da keine OT Diskussion lostreten. Ist einfach so, dass ich zu frühen Autofahrer Zeiten Amis gefahren bin und mir bei Summit Racing USA ein simples Plattensystem bestellt habe - Im Vergleich zu heute schlichte Einfachsttechnik. Die Platte wurde zwischen Ansaugspinne und Vergaser gebastelt und mittels eines on/off Schalters wurde ein Ventil betätigt. Dieses 150 HP Kit hat bei einer Messung dann reelle 103 PS und glaubs 150irgendwas NM an Mehrleistung/-Drehmoment am Rad gebracht. Auffüllen war ganz einfach - bei Carbagas eine 50 L Flasche bestellt und mittels Umfüllstation beim Kollegen aufgefüllt. Waren halt noch andere Zeiten.
Auf alle Fälle nichts mit Fast and Furious "zoomen" beim Druck auf den Knopf.
Ich hätte das Gas schlicht mit dem Sinn der Kühlung eingesetzt - Weber hat sich diesbezüglich schon die Gedanken und Rechnung gemacht - wenn ich mir da seine Herangehensweise bei anderen Bereichen ansehe, für mich bereits ein Grund die Finger davon zu lassen. Zudem ist ein WAES auch in der Anschaffung deutlich günstiger als eine schlaue und zeitgemässe NOS Anlage.
@PI Wegen des Sprühsahnen Treibmittels - diese "Patronen" werden zB auch in RC Modellmotoren eingesetzt - zwecks Leistungssteigerung - und offenbar auch um per Inhalator irgendwelche Helden zu benebeln
Auf alle Fälle nichts mit Fast and Furious "zoomen" beim Druck auf den Knopf.
Ich hätte das Gas schlicht mit dem Sinn der Kühlung eingesetzt - Weber hat sich diesbezüglich schon die Gedanken und Rechnung gemacht - wenn ich mir da seine Herangehensweise bei anderen Bereichen ansehe, für mich bereits ein Grund die Finger davon zu lassen. Zudem ist ein WAES auch in der Anschaffung deutlich günstiger als eine schlaue und zeitgemässe NOS Anlage.
@PI Wegen des Sprühsahnen Treibmittels - diese "Patronen" werden zB auch in RC Modellmotoren eingesetzt - zwecks Leistungssteigerung - und offenbar auch um per Inhalator irgendwelche Helden zu benebeln