01.08.2014, 09:18
Unglaublich fast ein Jahr später und ich bin wieder gleich weit wie vorher, aber das Glück wahr mir hold und ich habe jetzt auch endlich eine kleine Bude für mich alleine (natürlich zur Miete)
Nun habe ich auch endlich die Möglichkeit viele Dinge ohne Zeitdruck zu verbessern, das wahr vorher einfach nicht möglich wenn man immer nur wenige Stunden hatte und nachher musste alles wieder versorgt sein. Nun sah ich auch zum ersten mal wie viel ein geschmiedeter Kolben aushält, der Zylinderkopf wurde an 3 Stellen über 0,5mm zusammengeschlagen und am Kolben sieht man überhaupt nichts. Darüber bin eigentlich froh denn diesen Kolben möchte ich weiterverwenden da die neuen Kolben wieder eine andere Marke sind, da möchte ich zumindest den Kurbeltrieb einheitlich halten. Beim Pleuel schaut es ein wenig schlechter aus, da liegt nämlich der Lagerdeckel nicht mehr schön Plan auf, aber da haben wir noch den Gleichen wieder bestellt.
Zu den Verbesserungen, da gibt es vieles:
- R5 Turbo Kühler Umbau (das Kompressorprojekt zeigte mir dass ich so enorm Platz für einen LLK bekommen kann, da hier nun kein Kompressor im weg ist)
- wie gesagt ein LLK nachrüsten (er wird einer der Einzigen sein, welchen einen Luft LLK hat der absolut unsichtbar von aussen hinter der Front sein wird, die meisten Konstruktionen sind ja schon von weitem schon sichtbar und zeigen dass hier etwas nicht stimmt )
- um dem Turboloch entgegen zu wirken wird der geplante Zylinderkopf welcher mal für den Kompressor gedacht wahr hier eingesetzt inkl. der originalen Turbonockenwelle
- dank der Erfahrung im Betrieb habe ich gesehen dass ich für die Bremse vo die Stahlflexleitungen vom Megane RS nehmen kann (Ringöse mit Hohlschraube), die jetzige Lösung gebördelte Leitung mit Pressmutter/Schraube ( 5cm Adapter Stahlleitung auf die Tuning Stahlflexleitung graust mich langsam)
Nun habe ich auch endlich die Möglichkeit viele Dinge ohne Zeitdruck zu verbessern, das wahr vorher einfach nicht möglich wenn man immer nur wenige Stunden hatte und nachher musste alles wieder versorgt sein. Nun sah ich auch zum ersten mal wie viel ein geschmiedeter Kolben aushält, der Zylinderkopf wurde an 3 Stellen über 0,5mm zusammengeschlagen und am Kolben sieht man überhaupt nichts. Darüber bin eigentlich froh denn diesen Kolben möchte ich weiterverwenden da die neuen Kolben wieder eine andere Marke sind, da möchte ich zumindest den Kurbeltrieb einheitlich halten. Beim Pleuel schaut es ein wenig schlechter aus, da liegt nämlich der Lagerdeckel nicht mehr schön Plan auf, aber da haben wir noch den Gleichen wieder bestellt.
Zu den Verbesserungen, da gibt es vieles:
- R5 Turbo Kühler Umbau (das Kompressorprojekt zeigte mir dass ich so enorm Platz für einen LLK bekommen kann, da hier nun kein Kompressor im weg ist)
- wie gesagt ein LLK nachrüsten (er wird einer der Einzigen sein, welchen einen Luft LLK hat der absolut unsichtbar von aussen hinter der Front sein wird, die meisten Konstruktionen sind ja schon von weitem schon sichtbar und zeigen dass hier etwas nicht stimmt )
- um dem Turboloch entgegen zu wirken wird der geplante Zylinderkopf welcher mal für den Kompressor gedacht wahr hier eingesetzt inkl. der originalen Turbonockenwelle
- dank der Erfahrung im Betrieb habe ich gesehen dass ich für die Bremse vo die Stahlflexleitungen vom Megane RS nehmen kann (Ringöse mit Hohlschraube), die jetzige Lösung gebördelte Leitung mit Pressmutter/Schraube ( 5cm Adapter Stahlleitung auf die Tuning Stahlflexleitung graust mich langsam)