Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpieLO´s - Time to Say Goodbye
Verfasser Nachricht
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 OpieLO´s - Time to Say Goodbye
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen twingo gekauft und ich freue mich hier meine Veränderungen präsentieren zu können und hoffentlich bekomme ich gute Tipps von euch.

Meine daten:
- Baujahr 2000
- 60 PS
- 53.000 Km Gelaufen
- Faltdach
- Normale ausstattung
Hab noch nicht viel gemacht aber hab ihn auch noch nicht lange und alles braucht zeit

[Bild: twingo-29142343-QwU.jpg]

Das Grün kennt ihr bestimmt ziemlich hässliche Farbe die muss weg
[Bild: twingo-29142747-ea7.jpg]

Die knöpfe für die Lüftung und die Heckscheibe und so waren auch mal grün
Und die Lautsprecher Abdeckung war grau
[Bild: twingo-29143119-a5C.jpg]

Der Innenraum soll mal schwarz und Weiß werden! Gucken wenn ich Urlaub/ Zeit hab
[Bild: twingo-29143329-F3D.jpg]

Naja und eine kleine Anlage hab ich schon für den Anfang reicht´s
Hutablage selbst gemacht aus Holz und 2 Magnat boxen ( 3-Wege)
Der Sub fehlt noch
Lautsprecher vorne sind auch ausgetaucht 2 Pioneer 3-Wege (D= 10cm)
[Bild: twingo-29144006-as6.jpg]

Und ich bin noch lange nicht fertig

Hab noch paar Sachen vor meine nächsten Projekte z.b.
Den Innenraum in schwarz und weiß Lackieren
Und weiße Viperstreifen einmal übers Auto
Ich find den schwarz weiß Kontrast richtig geil

Und natürlich ein schöner Sub.
29.01.2012 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dark9r Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein kleiner Schwarzer
Hi toll dein Schwarzer. Habe auch gestern eine Hutablage aus Holz zugeschnitten mit 2 Magnat-Boxen(3weg) für meinen, allerdings ist die Ablage noch nicht überzogen aber das mach ich natürlich noch. Also ich denk der Innenraum in schwarz-weiß wird richtig gut kommen da sich die Farben nicht beißen und das Auge wahrscheinlich mit isst. Wird er denn noch tiefergelegt oder hast du vor ihn so zu lassen?

mfg dark9r
29.01.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo-girl91 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 452
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 12
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein kleiner Schwarzer
hey, gute basis & willkommen hier im forum Smile
bin gespannt auf neue veränderungen, ansonsten viel spaß bei uns!! =)

ps. wie hast du die lüftungsdinger in der mitte herausbekommen? hast du die ganze amature ausgebat um daran zu kommen??

Gruß Sarah
29.01.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.054
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 81
84x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein kleiner Schwarzer
Schöne Basis. Die schwarzen Akzente machen sich super Smile
Der Phase 2 "Gilb" ist echt furchtbar. Hab vollstes Verständnis dafür, dass du den weg haben willst Mr. Green
Die EFH-Knöpfe würd ich gegen welche vom Ph.3 austauschen, da kommt lackieren ned so gut.

Eine Sache hab ich aber noch zu kritisieren:
Das Hutablagen-Köpfbrett geht mal echt überhaupt nicht. Saugefährlich, so ein Pfusch. (Sorry, is einfach so)
Vernünftige Musik im Auto geht anders !!

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
29.01.2012 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein kleiner Schwarzer
Huiiii ein Mettmänchen ^^
Herzlich Willkommen!!

Die Basis ist schonmal super!
Und die Idee das schwarz weiß zu machen auch Wink
Die Sache mit der Hutablage seh ich genauso kritisch wie doggyfizzle ... wenn du ne kleine Summe an Geld gespart hast schreib mal Zion Audio an, er wird dir was passendes zu nem guten Preis zusammenstellen!

Ansonsten bin ich gespannt was draus wird Wink
Woher kommst du genau?

Gruß
Kevin
29.01.2012 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein kleiner Schwarzer
mit der ablage seh ich nicht so ich hab die links und rechts mit harken fixiert die is fest da passiert nix
29.01.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
30x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein kleiner Schwarzer
Bin auch gegen Boxen in der Hutablage.

Die schweren Magnete entwickeln sich zu megagefährlichen Projektilen bei einem Unfall, den Rest kannst du dir ausmalen.

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
29.01.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein kleiner Schwarzer
@dark9r Tieferlegen mal gucken vieleicht andere schürzen (oder wie das heißt ) rings herum aber ich denke die Höhe bleibt erstmals

@twingo-girl91 wenn du die Gitter ganz nach unten drückst bis zum Anschlag einfach vorsichtig etwas weiter drücken über einen kleinen wiederstand und dann kannst du sie nach vorne rausziehen (eventuell mit ner dünnen Zange weil du das sonst nicht zu packen bekommst) Und wenn du die lackierst dann nimm ne hitzebeständige Farbe sonst wirst du beim Lüften von den dämpfen zugenebelt

@doggyfizzle was meinst du mit Ph.3
und zu der Ablage die ist mit 2 hacken pro Seite besticht (so wie bei der originalen eine pro seite) also die bewegt sich nicht. aber wenn nicht auf die Ablage wo sollen die sonst hin?

@kavin91 wie meinst du was zusammenstellen wo sollen die Lautsprecher denn hin wenn nicht auf die Ablage ?
ich komm aus Velbert-Langenberg, bist du auch aus der Gegend?

und bevor noch mehr gegen meine Ablage kommt macht mir nen guten verschlag wo sonst mit den Lautsprechern hin ich bin für alles offen!
30.01.2012 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
30x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein kleiner Schwarzer
Wenn du vorne nen nettes 13er System drin hast und hinten ne Basskiste, brauchste keine Boxen mehr hinten einbauen, glaubs mir.

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
30.01.2012 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein kleiner Schwarzer
ok is ne überlegung wert! mal gucken
Die Türgriffe und die Fenster knöpfe sind auch schon schwarz das Foto hab ich vergessen
[Bild: twingo-29233307-6su.jpg]

Und natürlich Alu-Felgen für den Winter ausreichend und im Sommer kommen schöne neue am liebsten ich Weiß aber da bin ich dann nur am sauber machen also schauen !
[Bild: twingo-29233444-IGA.jpg]



und 3 Fragen hab ich
1.wie bekomme ich die Verkleidung um den Schaltknüppel ab?

2. ich möchte mir eine mittelarmlehne zulegen, könnt ihr mit eine empfehlen und wie wird solch eine Armlehne montiert

und
3. wenn ich mir ne Endstufe Einbau ist da ne bestimmte Reihenfolge zu beachten wie erst minus dann plus oder erst ans Auto dann an die Endstufe oder ist das egal ?
Ich würde das so machen erst Plus an die Endstufe dann an die Batterie dann minus ans Auto und zum Schluss minus an die Endstufe (kp warum so rum ) ist das falsch oder egal ?

30.01.2012 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo-girl91 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 452
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 12
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein kleiner Schwarzer
okay danke dir, werde es mal versuchenSmile

Gruß Sarah
30.01.2012 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein kleiner Schwarzer
Such mal im Hifi bereich wegen anschließen der Endstufe Wink da gibt es genügend themen die sich damit beschäftigen und auch beiträge die alles sehr genau erklären Wink

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
30.01.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kolloss Offline
Rammbock
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein kleiner Schwarzer
Ich hab das so gemacht; alles verkabelt und zum SCHLUSS das + an die Batterie. Weil du damit erst den Kreis schließt..kp wiesoVery Happy

TWINGOCALYPSE
30.01.2012 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein kleiner Schwarzer
Ich hab zerst Minus Kabel angeschlossen an der Schraube der Rückleuchte, dann das Plus Kabel angeschlossen und nach hinten gezogen, allerdings die Sicherung noch nicht rein gemacht. Somit ist ja noch kein geschlossener Stromkreis vorhanden. Dann Endstufe verkabelt usw. Als letztes dann die Sicherung reingemacht, um den Kontakt herzustellen.
02.02.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OpieLO Offline
--
****

Beiträge: 467
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 21
19x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein kleiner Schwarzer
Es gibt ein bisschen was neues !
Als erstes ein Thermometer für Innen und Außen
[Bild: twingo-06210257-e9R.jpg]


Und als zweiter einen Sub wo ich aber noch nicht wirklich Weiß wie und wohin mit dem!

So war es zuerst da hab ich aber garkeinen Kofferraum mehr
[Bild: twingo-06210549-NBJ.jpg]
Und so ist ok aber gefallen is was anderes
[Bild: twingo-06210631-fR4.jpg]
[Bild: twingo-06210710-Jto.jpg]
06.02.2012 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aurora - Ratte in der "Mausefalle" - Time to say Bye =( Da_Joka 30 18.340 28.06.2014 07:08
Letzter Beitrag: motosnoop
ZZTwingo1 Little Twinny- time to say good bye Chico87 171 77.707 06.07.2013 16:21
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " MC Twingo 1.323 1.002.562 11.04.2012 19:32
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 pastellgelber...Its time to say goodbye =((( hAnSI91 58 39.292 22.01.2012 10:34
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Time to say good bye :( Ingo - TFNRW 64 29.517 15.10.2003 21:20
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation