10.11.2020, 14:07
Also Riemenscheibe ist runter mit Schlagschrauber echt einfach.
Doch nun kam das nächste Problem wie den Abstandhalter abbekommen!?!?
Da es ja für den Twingo im Handbuch nix steht einfach mal nach R5 gesucht und siehe da muss so mit runter gehen. Also ein wenig gehebelt und dann kam er. Was man alles mit Ehrgeiz so erreicht.
Jetzt geht es weiter wie muss NW-Rad und KW-Rad zu einander stehen um die Nockenwelle ordentlich ein bzw. ausbauen zu können!?
Habe nur + und - gefunden und wenn die sich anschauen stehen auch die Kolben fast alle in einer Linie. Ich denke nun kann ich die Nickenwelle tauschen und in dem Atemzug kommt gleich noch eine neue Ölwanne ran.
Und ich brauche den Schmodder nicht rausholen.
Also heißt es jetzt Teile bestellen. Danach geht es Rückwärts.
Aber vorher muss nochmal der Motorenbauer ran.
Zwecks Zylinderkopf planen.
Doch nun kam das nächste Problem wie den Abstandhalter abbekommen!?!?
Da es ja für den Twingo im Handbuch nix steht einfach mal nach R5 gesucht und siehe da muss so mit runter gehen. Also ein wenig gehebelt und dann kam er. Was man alles mit Ehrgeiz so erreicht.
Jetzt geht es weiter wie muss NW-Rad und KW-Rad zu einander stehen um die Nockenwelle ordentlich ein bzw. ausbauen zu können!?
Habe nur + und - gefunden und wenn die sich anschauen stehen auch die Kolben fast alle in einer Linie. Ich denke nun kann ich die Nickenwelle tauschen und in dem Atemzug kommt gleich noch eine neue Ölwanne ran.
Und ich brauche den Schmodder nicht rausholen.
Also heißt es jetzt Teile bestellen. Danach geht es Rückwärts.
Aber vorher muss nochmal der Motorenbauer ran.
Zwecks Zylinderkopf planen.