Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig.
Heute ist schon irgendwie ein wenig Weihnachten für mich, denn ich freue mich wie ein Kleines Kind Very Happy Warum? Folgendes...

Ich kann Euch ehrlich gesagt schon gar nicht mehr sagen, warum diese Aktion gestartet wurde. Es fing eigentlich damit an, dass wir schnell beschlossen hatten im Winter auch Alus zu fahren und diese dann auch in dem cremeton von PU zu lackieren, passend zu den Sommerschuhen. Hier und da schaut ich nach Felgen, aber so richtig gefiel mir eigentlich nichts.

Irgendwann blättere ich in PU`s "Fotoalbum" hier im Forum und kam wieder auf das Thema 165/50 R15 zurück. Mhmm.... war da nicht mal irgendwie was, dass es die auch als Winterreifen gab?! Also gestöbert, geforscht und ja, diese Reifen gibt es grundsätzlich, aber nicht hier. Darauf folgten dann viele Telefonate und Mails mit Bridgestone und viel Sucherei im Internet nach diesen Reifen. Kurz gesagt: die bekommt man hier eigenlich dann doch nicht.

Im Internet habe ich in einem Daihatsu Copen Forum gelesen, dass ab und an mal Reifen mit dem Schiff nach Europa / Deutschland von Japan aus gelangen? Also ganz verworren und irgendwie schon fast fürn Poppes! Aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt, vielleicht lag es auch daran, dass ich bereits die passenden Felgen mit Lisa besorgt hatte und diese schon beim Lackierer lagen? Very Happy

Jetzt und hier an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an meine Jungs vom Reifenhandel der Winkler, Fries GmbH in Düsseldorf. Dort hat man welche auftreiben können und ja, wir hatten bis zum Schluss wetten laufen, ob da wirklich Winterreifen oder dann doch Sommerreifen geliefert werden, denn wie gesagt: ich habe wirklich verdammt viele Firmen und Händler kontaktiert, die diese Reifen zwar Online angeboten haben, aber dann hinterher doch kleinlaut zugeben mussten: können wir Ihnen nicht liefern. Also: TOP Arbeit Jungs! Smile

Aber lassen wir Bilder sprechen Wink Hier die neuen Winterfelgen.

[Bild: twingo-02190753-MwC.jpg]

[Bild: twingo-02190855-PPX.jpg]

Korrekt, es sind die Felgen von einem Twingo II GT Very Happy Hier mal schon mit den neuen Reifen auf der Wuchtmaschine Wink

[Bild: twingo-02190938-aG5.jpg]

...und hier fertig montiert.

[Bild: twingo-02190958-Dgx.jpg]

Und jetzt nochmal ein paar Bilder mit ner richtigen Cam in Nahaufnahme.

[Bild: twingo-02191231-Ite.jpg]

Fehlt nur noch der Deckel. Der liegt natürlich auch schon parat.

[Bild: twingo-02191315-LxP.jpg]

tätääää! Hier mal in Vollendung Smile

[Bild: twingo-02191410-6Ff.jpg]

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Bridgestone Blizzak MZ-03 165/50 R 15. Speedindex "Q" geht übrigens auch klar, denn das deckt sich ja mit der Höchstgeschwindigkeit eines Twingos mit Serienmotörchens und ausserdem sind 160 km/h im Winter ja auch völlig ausreichend Wink

[Bild: twingo-02191642-mum.jpg]

Und hier noch ein Bild vom Profil.

[Bild: twingo-02191745-VY1.jpg]

Ich sag mal so: der Winter kann kommen Smile Bin absolut gespannt, wie es auf dem Twingo ausschauen wird. Als bald als möglich werden die Teile montiert (wahrscheinlich auch mit Distanzscheiben) und dann ab zum TÜV zur Einzelabnahme. Bilder werden dann natürlich folgen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Winterschuhe Deluxe ready 4 rollin´ :-D - von Chris - TFNRW - 02.12.2011, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.759 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.177 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.539 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.888 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.180 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 46.467 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 7.880 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112
ZZTwingo1 Schatzis Twingo ist fertig ... MadMike82 14 17.045 12.05.2011, 17:33
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste