10.08.2018, 22:35
Klar, aber wenn man die Bremsflüssigkeit wechselt, sollte so oder so kein Gemisch aus alter und neuer Flüssigkeit entstehen. Also halb so wild. Zumal bzgl. Siedepunkt ein Gemisch aus DOT4 und DOT5 unkritischer ist, als eins aus DOT4 mit viel und wenig Wassergehalt.
Es bleibt nur, bei eventuellem Nachfüllen sicher zu stellen, dass nur die gleiche Flüssigkeit rein kommt. Aber Nachfüllen musste ich an einer intakten Bremsanlage noch nie.
Wie groß ist der Unterschied der Kompressibilität? Ist es wirklich spürbar?
Es bleibt nur, bei eventuellem Nachfüllen sicher zu stellen, dass nur die gleiche Flüssigkeit rein kommt. Aber Nachfüllen musste ich an einer intakten Bremsanlage noch nie.
Wie groß ist der Unterschied der Kompressibilität? Ist es wirklich spürbar?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)