Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Huhu,
ich muss Bremsen entlüften und es empfiehlt sich ja neue Bremsflüssigkeit zu nehmen.
Jetzt meine Frage, welche Bremsflüssigkeit und wie viel brauch ich, wenn ich rein theoretisch die Suppe komplett wechseln würde?
Fahrzeug: Twingo C06 Phase 1
Baujahr 94.
Bewertung:
2
2x gedankt in 2 Beiträgen
Du kannst jede beliebige DOT4 Bremsflüssigkeit nehmen, ca. einen halben Liter wirst Du brauchen. Ate wird gern gekauft
Bewertung:
2
Seltsam, ich kam bisher immer hin mit der Menge. Allerdings sauge ich auch vorher den Ausgleichsbehälter leer und spüle dann erst.
Bewertung:
1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Meins ist auch verdammt dunkel...deswegen ist der Zeitpunkt für meinen doofen Fehler mit dem Bremskolben gar nicht so verkehrt. Muss man den Behälter für einen kompletten Wechsel ausleeren? Und reicht das wenn ich mit Pedale durchpumpe? Ich habe zu Hause nämlich kein Gerät zum durchpumpen..
Bewertung:
2
So ne Unterdruckpumpe bekommst für kleines Geld bei Louis (Motorradladen). Das pumpen mit dem Pedal sollte man besser lassen,wenn man seinen Hauptbremszylinder lieb hat.
Behälter leer machen erspart dir ne Menge Pumparbeit. Dazu einfach eine große Spritze für ein paar Cent in der Apotheke kaufen oder wie oben mit der Pumpe abschlürfen.
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7207
7707x gedankt in 6322 Beiträgen
(08.09.2010, 19:05)pagix0815 schrieb: Das pumpen mit dem Pedal sollte man besser lassen,wenn man seinen Hauptbremszylinder lieb hat.
Das stimmt.
Wenn schon mit dem Pedal entlüften, dann auf keinen Fall ganz durchtreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
2
Ich habs im Angebot für 25 gekauft, ist aber schon ewig her.Erleichtert auf jedenfall die arbeiten ungemein.