Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatikgetriebe MB1, Reparatur und Wartung
#14
(08.03.2011, 19:14)Teefax schrieb: Hallo Alex,

schöne Anleitung ... Smile

Und dazu noch Premiere und Rarität zugleich ... Wink
Denn wo findet man schon etwas zum Thema Automatikgetriebe ...

Gruss
Klaus

Ja, stimmt... danke dafür. Ich suche auch schon ne Weile nach ner Anleitung, bzw. nach Tipps.

Ich habe einen Twingo, 1998, 1,2 Automatik, Motor D7F, gekauft, bei dem der Anlasser defekt sein sollte, sollte.
Is aber nich... der wurde vom Vorbesitzer wohl schon gewechselt, ohne Erfolg.

Den Anlasser ausgebaut, sehe ich den Fehler, eine Menge "fehlender Zähne" am Starterkranz. Das Ersatzteil ist bereits auf dem Postweg.
Nun zu meiner Frage, ist es möglich, ohne den kompletten Ausbau des Getriebes, den Starterkranz, die "Schwungscheibe" zu wechseln?
Wäre genug Platz dafür vorhanden, wenn alle Schrauben der Glocke gelöst würden, sonstige Halterungen abmontiert, inklusive der Antriebswellen radseitig? Lässt sich das Getriebe dann soweit vom Motor trennen, so dass der Platz ausreichen würde, um den Wandler abzuschrauben und die Schwungscheibe von der Kurbelwelle, um die zu ersetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar, habe keine Bühne und muss das selber machen. Thank You

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatikgetriebe MB1, Reparatur und Wartung - von qumquatl - 31.05.2013, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reparatur des easy entry Seilzugs bei Phase 2&3 Sitzen Green Dream 31 22.392 27.11.2022, 16:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Reparatur - Leuchtweitenregulierung LWR Kabelbruch oli_ver 3 8.853 14.06.2021, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Low-Budget Reparatur Leuchtweitenregulierung Leuchtweitenverstellung rubber-duck 7 8.176 25.09.2018, 06:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste