22.10.2010, 18:42
Als erstes, dem Tüv ist es egal, bzw. er fährt nicht mit deinem Auto und die Atw fasst er nicht mal an.
Erstmal testest du die Tripoden und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen auf zu viel Spiel. Auch unbedingt das Lenkrad in verschiedenen Positionen drehen beim Testen. Eine Tripode kann nämlich auch an bestimmten stellen einlaufen. Das heist, du hättest nur in bestimmten Lenkeinschlägen ein merkwürdiges Geräusch oder vibrieren.
Dein Problem tritt nur in bestimmten Geschwindigkeiten auf. Hast du die Geschwindigkeiten mal in anderen Gängen versucht?
Du schreibst, dass ein Radlager gewechselt wurde. Welches?
Tritt das Geräusch nur im Schubbetrieb auf, also wenn du beschleunigst?
Erstmal testest du die Tripoden und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen auf zu viel Spiel. Auch unbedingt das Lenkrad in verschiedenen Positionen drehen beim Testen. Eine Tripode kann nämlich auch an bestimmten stellen einlaufen. Das heist, du hättest nur in bestimmten Lenkeinschlägen ein merkwürdiges Geräusch oder vibrieren.
Dein Problem tritt nur in bestimmten Geschwindigkeiten auf. Hast du die Geschwindigkeiten mal in anderen Gängen versucht?
Du schreibst, dass ein Radlager gewechselt wurde. Welches?
Tritt das Geräusch nur im Schubbetrieb auf, also wenn du beschleunigst?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!