13.04.2014, 21:42
So um nochmal das Thema aufzugreifen, wollte ich auch etwas zum Wissen beitragen .
Und zwar einfach Unterlegscheiben aus dem Hornbach nehmen, Lochdurchmesser M4 und zwischen Dach und Motor packen und die Sache hat sich erledigt.
Ich habe einfach pro Gewindestift zwei Unterlegscheiben genommen, da bei mir das Achsialspiel etwas größer war.
Was ich auch empfehlen kann ist, wenn man das "Getriebe" etwas auseinander nimmt, das Zahnrad mit etwas Maschinenfett einstreichen, damit der Verschleiß geringer wird.
Das "rattern" was vernommen wird, entsteht dadurch, dass die Abdeckung des "Getriebes" am vibrieren ist, diese habe ich einach mit einer Schraube und einer Mutter fixiert.
MfG
Fabi
Und zwar einfach Unterlegscheiben aus dem Hornbach nehmen, Lochdurchmesser M4 und zwischen Dach und Motor packen und die Sache hat sich erledigt.
Ich habe einfach pro Gewindestift zwei Unterlegscheiben genommen, da bei mir das Achsialspiel etwas größer war.
Was ich auch empfehlen kann ist, wenn man das "Getriebe" etwas auseinander nimmt, das Zahnrad mit etwas Maschinenfett einstreichen, damit der Verschleiß geringer wird.
Das "rattern" was vernommen wird, entsteht dadurch, dass die Abdeckung des "Getriebes" am vibrieren ist, diese habe ich einach mit einer Schraube und einer Mutter fixiert.
MfG
Fabi