Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks
#15
Jo,

war rundherum alles ordentlich verklebt mit Bremsflüssigkeit, auch der gesamte Lack war angelöst, Bremsbeläge vollgesogen etc., daher kam dann auch das Quitschen Very Happy
(..aber auf dem foto hatte ich das auch grad komplett eingesprüht..)

..dabei war beim tüv nach dem kauf vor ein paar Wochen noch alles OK:
210-200 vorne 120-110 hinten,

bin auch nur ein paar hundert Kilometer gefahren seit dem,
..ich nehm mal an das kommt weil er länger gestanden hat, ->Rost an den Bremskolben, das hat dann jetzt wohl in kurzer Zeit die Dichtungen der Bremszylinder kaputt gemacht.

die Bremsbeläge selbst waren eigentlich auch noch gut für die nächsten 50.000 gewesen, aber die mussten dann jetzt ja auch neu,
..hatte die zuerst gekauften Beläge hinterher noch gegen ein ATE-Superkit tauschen können(..oder Pro-Kit, ..wie auch immer) inkl. Bremszylinder, (wegen vorherigen Missverständnis gabs noch nen Nachlass auf 125,-, fürn Ladenpreis ganz OK am Ende)
das ist dann auch kopmplett vormontiert inkl. Handbremsverstellung, einfach unten einsetzen, die Haltestifte und Hanbremsseil einhängen ..fertig


..bei den Radlagern siehts auch wohl ähnlich aus,

..aber gottseidank hab ich sonst nichts gefunden, auch noch keinerlei Rostansätze am Unterboden/Kanten etc. usw., nur eine Lambdasonde war ansonsten nicht in Ordnung, das wars dann jetzt hoffentlich auch an Überraschungen..., ..aber soweit hatte ich genug Luft beim Kaufpreis mit eingeplant..
cu


Edit: ..dann muss ich nur noch schauen ob das ABS jetzt tatsächlich funktioniert, Die Ringe sind tatsächlich glatt und kein Zahnkranz, hatte da leider kein weiteres Foto mehr gemacht, ..aber die Trommeln müssen ja nochmal runter für die Radlager, kann ich ja dann nochmal machen, ..nicht das der eigentliche Zahnkranz aus irgeneinem Grund mal abgebaut wurde..??? ..kommt mir jedenfalls immer noch komisch vor
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks - von micspe - 02.09.2010, 19:13
RE: Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks - von d-n-h - 03.09.2010, 08:59
RE: Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks - von d-n-h - 10.09.2010, 02:41
RE: Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks - von d-n-h - 12.09.2010, 14:38
RE: Brauche Hilfe zu Tipps & Tricks - von Calimero - 21.09.2010, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle defekt? - brauche dringend Hilfe! Jenss 43 54.102 05.06.2013, 19:26
Letzter Beitrag: hbxx792
  brauche hilfe!!! zephyrbea 2 3.188 04.07.2010, 22:07
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Brauche Hilfe !!! XxJess09xX 2 3.248 20.06.2010, 20:17
Letzter Beitrag: XxJess09xX
  Rhythmisches Quietschen vorne Rechts, brauche dringend Hilfe! blue-leonie 3 7.255 09.07.2009, 09:51
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste