10.09.2010, 02:41
na wenn Du das Lager eh draussen hast und vernünftig drankommst spricht ja nichts dagegen es etwas nachzufetten solange nichts an Bremsenteile drankommt. Wenn man das Lager dafür zerlegen muß würde ich es nicht tun. (kenne den Aufbau des Lagers noch nicht beim Twingo) Evtl., je nach dem wie alt die Radlager bereits sind könnte es auch Sinn machen sie direkt mit zu wechseln wenn man eh einmal da alles zerlegt hat.
Ich hätte zu dem Thema aber auch noch eine Frage: Habe mir gerade die Anleitung zum Trommelwechsel auch mal durchgelesen (als Neuling ist man ja wissbegierig) und da ist die Rede von nur 170Nm Anzugsdrehmoment der Radlagerschraube. Handelts sich dabei evtl. um einen Schreibfehler? Ich kenne das bis dato von allen Autos an denen ich bisher geschraubt habe in Bereichen zwischen 270-350Nm.
Ich hätte zu dem Thema aber auch noch eine Frage: Habe mir gerade die Anleitung zum Trommelwechsel auch mal durchgelesen (als Neuling ist man ja wissbegierig) und da ist die Rede von nur 170Nm Anzugsdrehmoment der Radlagerschraube. Handelts sich dabei evtl. um einen Schreibfehler? Ich kenne das bis dato von allen Autos an denen ich bisher geschraubt habe in Bereichen zwischen 270-350Nm.
Gruß aus Hennef, Markus