Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer
#9
Hallo Broadcasttechniker,

danke erstmal für deine Bemühungen.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert Shocked. Ich habe mich heute frohgemut auf die Suche nach den Relais gemacht. Also tapfer die Verkleidung der Lenksäule abgeschraubt - aber da is nix mit Relais. Statt freiem Blick auf die Lenksäule sitzt hinter der Verkleidung ein massives Blech, das sich nicht gewillt zeigt, sich halbwegs problemlos entfernen zu lassen .

Trotzdem war es möglich, etwas weiter in das 'Innenleben' an und hinter der Lenksäule zu schauen - aber da sind weit und breit keine Relais zu entdecken Think. Ist das beim Phase 3 anders gelöst, als beim Phase 2, (von dem ja die Dokus MR305TWINGO8.pdf und 3022A_Phase_2_Elektrik.pdf für die Relais-Halterung stammen - darin ist auch kein Hinweis auf ein Blech).

Übrigens: das prog. Relais, das ich habe, ist von DODUCO und hat teilweise andere Bezeichnungen für die Pin-Belegung. Aber da das in einem AUDI funktionierte, sollte es ja identisch mit dem VW-Relais sein.

Tja, aber wo finde ich jetzt die Relais ... Sad ?

Wegen des Schaltplans habe ich im gesamten Internet nix Gescheites gefunden. Ich starte hier unter 'Hilfe' nochmal einen Versuch - vielleicht kennt ja irgendeiner einen der einen kennt, der einen kennt ... Confused.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer - von kuno - 05.12.2009, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer wasch Intervall Walli90 7 4.984 12.05.2019, 10:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckwischer auf Intervall umbauen? handyfranky 14 11.378 12.05.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckscheibenwischer hängt runter wodipo 22 41.120 08.03.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Scheibenwischer intervall stufe probleme 60 PS Twingo 19 30.117 03.09.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Mamuc
  Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung Marco-C060 14 13.230 25.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Wischer, Intervall und Ruhestellung geht nicht zandi 7 18.400 22.12.2012, 15:00
Letzter Beitrag: zandi
  Intervall Frontwischer? Ewing 6 6.777 24.11.2012, 19:14
Letzter Beitrag: Norbi
  Heckscheibenwischer Zauberbiene 2 3.632 29.01.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Zauberbiene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste