Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser"stau" im Stoßdämpfer*lager* vornerechts
#1
Hallo Gemeinde,
erstmal bin ich dankbar für dieses Forum u die vielen Infos die ich schon erlesen konnte. Ich hoffe mein Thread ist in der richtigen Rubrik eingestellt - ansonsten bitte ich die Mod´s um korrektur.
Mein Problem,
es ist mein gerade gekaufter, erster Twingo16V Bj.04 (Kumpel fährt einen 99er u er hat das Probl. nicht) - nach kompletter Durchsicht (bin nicht ganz unbegabt was Autos angeht) u Verschleißteile sichten/erneuern, dabei habe ich aus purer Neugier die Abdeckkappe/Domlager des rechten vorderen Stoßdämpfers unter dem Luftgitter geöffnet und die Dämpfermutter ist total verrostet, Wasser steht bis Oberkante DomlagerDämpfermutter u Wassertropfen überall, Kondenswasser sammelt sich innenseitig an der Abdeckkappe u tropft dann ab.
Immer wieder alles trockengelegt!!! doch nach jeder Regenfahrt ist wieder alles nass u. jetzt Ursachenfindung notwendig, weil es ansonsten eine Rostquelle wird - es sammelt sich irgendwie (irgendwo findet das Wasser anscheinend durch den Radkasten einen Weg rein...?) Wasser ZWISCHEN dem inneren Domlager (wo der Dämpfer verschraubt ist) und dem noch umgebenden Blech (sorry-ich kanns nicht besser beschreiben, kenne nicht alle Fachausdrücke) des Luftschachtes (das Motorraumseitig sichtbar ist) u da es ja durch die Abdeckkappe dicht schließt, kann es nicht verdunsten....
Auch die Fachwerkstatt-Renault weiß keinen Rat - vielleicht kann Rölly ja helfen....????
Jetzt die Frage, hat einer von Euch auch schon sowas an seinem Twingo bemerkt u abstellen können oder kann mir sagen wie das Wasser immer wieder reinkommt?
Momentan mache ich fast täglich die Abdeckung runter u wische soweit möglich trocken, doch zwischen die Bleche ist nicht reinzukommen.

Foto versuche ich noch reinzustellen - muß erst noch gemacht werden.
Ich bitte um Hilfe,

Danke vorab u viele Grüße
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wasser"stau" im Stoßdämpfer*lager* vornerechts - von Screw - 22.07.2009, 15:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 7.187 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.374 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.906 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 841 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.406 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Stoßdämpfer hinten balero 14 4.655 02.04.2022, 09:42
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.602 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.744 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste