Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt Test ADAC
#8
im Punkto Werkstätten habe ich bisher drei fälle erlebt, und das bei unseren Freundlichen und auch unfreundlichen Renault Händlern.
der erste ist bei einer Werkstatt die im Mainzer raum allgemein einen schlechten ruf hat, wir wollten uns einen Espace kaufen, neu, und nach unseren wünschen das J63 Modell, wie es damals frisch auf den markt gekommen ist wir ( Vater, Mutter, Bruder und ich)zu besagtem "freundlichen" Händler gegangen, was wollen sie den überhaupt, sie haben doch gar nicht das Geld um sich so ein Auto zu leisten (sinngemäß) Nagut, meine Eltern Wollten Bar zahlen, und hatten dem "freundlichen" das auch im gehen erklärt

Der 2. Fall war die Werkstatt bei der wir uns den Espace Gekauft hatten, freundlich, zuvorkommend, hat uns innerhalb der Garantie zeit die Leih Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt( ok, es war eine Größere Geschichte und das auto stand 2 Monate in der Werkstatt) kosten gingen alle auf Garantie, die folgenden 7 Jahre nie mehr ein Problem mit dem Fahrzeug gehabt, bis die Werkstatt uns fragte ob wir nicht ein Neues auto Wollten, da das Alte doch nun langsam in die Jahre käme, mein Vater meine darauf hin nur, "nö, der Läuft doch noch wie eine 1" ab diesem Zeitpunkt lies die Werkstatt die Azubis an dem auto lernen und üben, so entstand in der Inspektion ein einbau Fehler nach dem anderen und wir Wechselten schließlich die Werkstatt.

Bei dieser letzten 3. Werkstatt vollendete das auto noch sein 9. Lebensjahr bevor es an einem Getriebeschaden, und einem Achsbruch starb(Achse brach(wurde weck gerissen) auf Grund eines übersehenen offenen Gully Deckels).
bei der letzten Werkstatt sind wir nun seit gut 8 über Jahren und haben seit her einen guten Service dort, diverse klein Reparaturen wurden nebenbei zur vollsten Zufriedenheit erledigt, und so wurde dort vor 3 Jahren mein Kleiner gekauft und vor 1 1/2 Jahren der Peugeot von meinem kleinen Bruder dort gekauft, letzterer ist mittlerweile bei einer Peugeot Fachwerkstatt gelandet, da Peugeot teile bei Renault doch etwas schwer zu finden sind und einer etwas Längeren Bestellung bedürfen.
ansonsten kann ich von Werkstatt Nummer 3 nur berichten das sie bisher die angenehmste Werkstatt war die ich kennen gelernt hatte.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Werkstatt Test ADAC - von BlackOne - 07.09.2008, 19:48
RE: Werkstatt Test ADAC - von Teefax - 07.09.2008, 20:18
RE: Werkstatt Test ADAC - von twingofahrer - 07.09.2008, 20:46
RE: Werkstatt Test ADAC - von ItaloBikeTune - 08.09.2008, 14:09
RE: Werkstatt Test ADAC - von Cappo80 - 08.09.2008, 19:06
RE: Werkstatt Test ADAC - von Design - 10.09.2008, 10:39
RE: Werkstatt Test ADAC - von Donovan - 14.09.2008, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Test Review zum Twingo Gordini Tce auf YouTube Pilaster1642 0 2.956 03.05.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Pilaster1642
  ADAC oder Schutzbrief? ogniwT 54 59.102 25.03.2015, 22:56
Letzter Beitrag: Theloo
  Renault Werkstatt verrückt? Berliner_Twingo 4 4.822 21.10.2011, 16:17
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste