Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das?
#1
Moin und liebe Grüße aus Münster,
ich weiß, dass es schon viele Chats zu dem Thema gibt, aber leider konnte mir davon keiner helfen.
Ich habe anscheinend einen Sonderfall!? Wink

Mein Tacho bei meinem 2002 Twingo zeigt nur 0 an, keine Geschwindigkeit. Alles andere funktioniert unauffällig. Gestern habe ich den Geschwindigkeitssensor am Getriebe getauscht, was aber keine Besserung brachte. Tachoinstrument ausgebaut um die Steckverbindung zu prüfen auch ohne Ergebnis.
Kabel sehen top aus, habe ich aber nicht durchgemessen. Weiss nicht wie.
Meine Vermutung ist, dass der Geschwindigkeitssensor nicht richtig montiert ist. Ich habe es zwar 2 mal probiert, aber das scheint mir im Moment die einzige Erklärung zu sein. Ist es richtig, dass man noch etwas von dem Dichtring sehen kann, wenn der Sensor richtig eingesteckt ist? Gibt es einen Trick ihn richtig zu montieren?

Was ausser Sensor könnte noch ein Problem sein? Von wo nach wo messe ich die Kabel druch?


Vielen Dank und Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? - von Zucker - 18.05.2023, 09:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho immer auf Null Rappi660 7 5.937 07.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: stern
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.299 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 HILFE Lüftung defekt, was soll ich alles bestellen perostojkov 21 6.914 08.01.2022, 21:30
Letzter Beitrag: perostojkov
  ABS Sensor vorne Unterschiede. mrairbrush 4 2.191 02.10.2020, 16:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Obd zeigt falsche Geschwindigkeit MarioH 38 20.597 28.03.2020, 11:45
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 4.464 16.02.2020, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Steuergerät zeigt Fehler bingotwingo25 5 3.561 06.12.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 6.470 05.12.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste