Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Kontrolle leuchtet
#1
Hallo Twingogemeinde.
MeinTwingo 58PS Bj 2007 wohl einer der letzten 1er.
Habe heute alle Sensoren gemessen. Hab im Netz ein movie gesehen.
Beschreibung wie folgt.
Hab mir zuerst einen Adapter gebauto, so dass ich das Messgerät zwischen Stecker und Sensor anschliessen konnte.
Dann Gleichspannung je nach dem 14 bis sogar 15V Gleichspanung an 3 Sensoren gemssen vorne links leider nicht 0 volt.
Dann umgestellt auf Wechselspannungsmessung, so wurde es im movie gezeigt, wenn jetzt eine Änderung im Messgerät angezeigt wird Sensor ok, bei mir wurde aber nichts angezeigt wenn mann das rad drehte.
Mein Twingo hat Halsensoren und ein Bosch ABS System.
Um an das Steuergerät zu kommen muss man ja Zaberküstler sein.
Was meint Ihr, Steuergerät defekt? Und geht ihr mit dem durchgeführten Messverfahren konform?
Viele Grüße André
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
ABS Kontrolle leuchtet - von Mbfreddy - 29.04.2023, 17:07
RE: ABS Kontrolle leuchtet - von Mbfreddy - 09.05.2023, 21:50
RE: ABS Kontrolle leuchtet - von Eleske - 10.05.2023, 05:36
RE: ABS Kontrolle leuchtet - von handyfranky - 10.05.2023, 06:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.800 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste