16.02.2023, 02:39
Was soll ich sagen? Wagen läuft !!!!!!!!!!!
WICHTIG ZU ERWÄHNEN!!!!!
ich hatte an dem schutzrelai für die einspritzanlage grühnspahn an den „schaltkontakten“ dran!!! Das würde auch erklären, warum das Auto bei Nässe immer mehr Probleme gemacht hat! Aber nur eventuell… ich hab den Fehler ja quasi kaputt gesucht……
Getauscht hab ich jetzt:
Steuergerät
Kabelbaum (verlängert)
Phase 4 ansaugbrücke
Twingo 2 Drosselklappe mit Hall Sensor (ohne schleifbahn) und funktioniert!!!!!
Gaspoti Stecker getrennt und Kabel an die Kontakte gelötet, Kabel fündig gemacht und direkt ans Steuergerät angeschlossen
Natürlich das ?Defekte Relai“? Keine Ahnung
Hat das schonmal jemand gehabt von euch? Der NEUE SCHEINWERFER ist eigentlich jetzt schon hinüber. Zuerst von Abblendlicht auf Fernlicht geschaltet. Dann ging das Fernlicht aus mit einem leichten Puffgeräusch auf der linken Seite, dann auf Abblendlicht umgeschaltet und nach 2 Sekunden hat es richtig geknallt. Aber richtig heftig. Der Reflektor hat ein paar Krater und viele Kratzer. Das Glas ist sehr schwer raus zu bekommen. Vorne die Kunststoffscheibe von innen war komisch grün angelaufen. Bis ich das raus hatte, verging schon eine Dreiviertelstunde…
Später habe ich eine Fahrt über 160 km und werde berichten, ob das Auto dann immer noch läuft. Ich hoffe es. Drück mir die Daumen.
Den Relaiskasten habe ich natürlich noch mal zusätzlich abgedichtet.
Das einzige, was jetzt noch Stress macht, ist das Motorlager wegen den richtig heftigen Vibrationen und das Getriebe. Das Getriebe ölt ohne Ende und man hört die Lager… ich brauch noch ein D4F Getriebe und Bau mir dann von meinem aktuellen Getriebe den fünften Gang ein. Darüber berichte ich aber noch. Zuerst brauche ich das Getriebe •w•
WICHTIG ZU ERWÄHNEN!!!!!
ich hatte an dem schutzrelai für die einspritzanlage grühnspahn an den „schaltkontakten“ dran!!! Das würde auch erklären, warum das Auto bei Nässe immer mehr Probleme gemacht hat! Aber nur eventuell… ich hab den Fehler ja quasi kaputt gesucht……
Getauscht hab ich jetzt:
Steuergerät
Kabelbaum (verlängert)
Phase 4 ansaugbrücke
Twingo 2 Drosselklappe mit Hall Sensor (ohne schleifbahn) und funktioniert!!!!!
Gaspoti Stecker getrennt und Kabel an die Kontakte gelötet, Kabel fündig gemacht und direkt ans Steuergerät angeschlossen
Natürlich das ?Defekte Relai“? Keine Ahnung
Hat das schonmal jemand gehabt von euch? Der NEUE SCHEINWERFER ist eigentlich jetzt schon hinüber. Zuerst von Abblendlicht auf Fernlicht geschaltet. Dann ging das Fernlicht aus mit einem leichten Puffgeräusch auf der linken Seite, dann auf Abblendlicht umgeschaltet und nach 2 Sekunden hat es richtig geknallt. Aber richtig heftig. Der Reflektor hat ein paar Krater und viele Kratzer. Das Glas ist sehr schwer raus zu bekommen. Vorne die Kunststoffscheibe von innen war komisch grün angelaufen. Bis ich das raus hatte, verging schon eine Dreiviertelstunde…
Später habe ich eine Fahrt über 160 km und werde berichten, ob das Auto dann immer noch läuft. Ich hoffe es. Drück mir die Daumen.
Den Relaiskasten habe ich natürlich noch mal zusätzlich abgedichtet.
Das einzige, was jetzt noch Stress macht, ist das Motorlager wegen den richtig heftigen Vibrationen und das Getriebe. Das Getriebe ölt ohne Ende und man hört die Lager… ich brauch noch ein D4F Getriebe und Bau mir dann von meinem aktuellen Getriebe den fünften Gang ein. Darüber berichte ich aber noch. Zuerst brauche ich das Getriebe •w•
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft