Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Drehzahlregulierung Kupplungsvorgang Quickshift / Motor heult auf
#8
ZZTwingo1 
Um mal den Loop halbwegs zu schliessen. Die high-tech Reparatur „Batterie abklemmen“ hat nun schon 800 Kilometer für Ruhe gesorgt. Wenn er kalt ist kuppelt er etwas ruppig ein, aber sonst fährt er wie neu. Zusätzlich habe ich heute mal Steckverbindungen geprüft. Jene, die ich für die des Kupplungsweggebers halte, sah super aus.

   

Unterhalb der Pumpe ist alles etwas ölfeucht mit Tropfen. Vom Automaten kommend. 80 ml musste ich damals ins Ausgleichsgefäß nachfüllen, als ich ihn bekam und vorsorglich den Druckspeicher wechselte. Scheinbar ist das geschlossene System nicht mehr ganz geschlossen. Ob es eine typische Ölaustrittstelle gibt?

   

Falls verhärtende Simmerringe für die Sauerei verantwortlich sind habe ich ein paar Tropfen Servodicht reingetan. Das hat mir schon mal bei einer Audi-Servoanlage 2 Jahre für Ruhe gesorgt. Man glaubt es kaum.

Gruß

SD
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Drehzahlregulierung Kupplungsvorgang Quickshift / Motor heult auf - von Scharlachdorn - 15.10.2022, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor heult auf zwischen Schaltvorgängen bei Quickshift Himoru 9 3.493 04.10.2021, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor heult periodisch im Leerlauf auf bro85 2 5.480 06.12.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste