Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckdose im Kofferraum
#9
Da ist nichts mysteriöses.
Absolut nicht.
Das wird nur fehlende Erfahrung* gepaart mit unglücklichen Umständen (Material, Geschick, Verschaltung) sein.
Ich vermute dass du zusätzlich zum Installationsfehler einfach nicht richtig misst.
Das ist z.B. hier vorgekommen und hat mich wahnsinnig geärgert.
Derjenige hat steif und fest behauptet er hätte alles durchgeführt.
Hat er aber nicht, und sich dessen später selber überführt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-43319.html
IMMER DRAN DENKEN: Ich will dir nichts.
Ich will dir helfen.
Aber dafür musst du dich an meine Anweisungen halten.
1. Schritt. Suche dir eine gute Masse. Teste diese bitte mit einem Birnchen, NICHT mit dem Messgerät.
2. Schritt. Miss alle Punkte gegen diese Masse. Das ist besonders wichtig wenn die Last schon angeschlossen und eingeschaltet ist.
3. Schritt. Mache dir dann einen Kopf dazu oder frage nach.
4. Schritt. Bevor du da irgendetwas von Wert anschließt, prüfe die Polarität zweimal.
Dabei schaust du dass schwarz im Minus! vom Messgerät steckt und drehst die Spitzen auch mal um.
Verpolt muss das Minus-Zeichen erscheinen.**

* ich habe das nicht nur studiert sondern meinen gesamten Lebensunterhalt mit Elektrik und Elektronik verdient.
Mich überrascht so schnell nichts, wobei doch immer mal was neues dazu kommt was einen zum Nachdenken bringt.

**Mein Kollege hat mal den Zigarettenanzünder Adapter für ein TomTom irgendwo am Innenlicht von seinem Opel angeschlossen.
Das hat dazu geführt dass seine Masse irgendwann mal auf Plus lag, sein Pluspol aber Massepotenzial hatte.
Das Problem hat man schnell weil der Zündungsplus bei Zündung aus durch andere Verbraucher an Masse liegt und die vermeintliche Masse in Wirklichkeit der Plus eines abgeschalteten Verbrauchers war.
Um rumms war sein TomTom Schrott.
Und noch einer dazu, 40 Jahre her. Die Anekdote lesen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8551989
Auflösung
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8552001
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Nachrichten in diesem Thema
Steckdose im Kofferraum - von balero - 10.05.2022, 20:09
RE: Steckdose im Kofferraum - von handyfranky - 11.05.2022, 05:02
RE: Steckdose im Kofferraum - von balero - 11.05.2022, 08:44
RE: Steckdose im Kofferraum - von balero - 11.05.2022, 09:10
RE: Steckdose im Kofferraum - von balero - 11.05.2022, 10:26
RE: Steckdose im Kofferraum - von Broadcasttechniker - 11.05.2022, 11:18
RE: Steckdose im Kofferraum - von balero - 12.05.2022, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Abgriff für 12V Steckdose im Kofferraum fbeek 6 4.840 07.07.2017, 07:56
Letzter Beitrag: fbeek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste