Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s
#13
Sorry, dass ich mich jetzt erst mit dem Feedback und einem dicken Danke zurückmelde. Ich kam erst am Wochenende mal wieder dazu, mich um meinen Lieblings-Twingo zu kümmern, las den Post, fuhr zum Twingo (der ca. 15 Kilometer entfernt bei nem Kumpel auf dem Gelände auf seine Betüvung wartet), dachte erst: schade, wäre so schön gewesen, wenn es das jetzt einfach ein abgerutschter (oder wahlweise nicht wieder draufgesteckter) Unterdruckschlauch wäre und das Drama ein Ende hätte, um dann nach ner oberflächlichen Sichtprüfung zu denken: Nö. Steckt doch ...
Aber: Es war aber tatsächlich doch der Unterdruckschlauch!
Fast nicht zu erkennen: Dieses helle Plastikteil am Schlauch, mit dem er in den Ansaugstutzen (heißt das so?) gesteckt wird, war beleidigt.
Daher Falschluft, daher Anfettung...
Jetzt läuft der Motor wieder rund und ohne zu rußen!
Also nochmal: Herzlichen Dank für den Tipp!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s - von Plattenputzer - 31.03.2020, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.953 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.785 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.770 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lambda sensor bad? ronenfe 44 12.222 30.05.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ronenfe
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.388 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.762 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 66.101 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Thermostath Motorkühlung bzw. Sensor Spoocky 9 7.202 21.12.2019, 14:11
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste