03.07.2019, 07:17
Wenn man Null Plan hat dann muss man sich ausliefern.
Mit ein bisschen Zeit und etwas Willen kauft man sich das CLIP und macht die Diagnose selber.
Wir können beim Assistieren helfen.
Aus dem Nähkästchen, sprich meiner 40jährigen Reparaturerfahrung.
Wenn sich Fehler analog verhalten, sprich nicht Fehler da - Fehler weg, und man die zum Signalweg gehörigen Stecker getrennt und wieder zusammengesteckt hat, dann liegt der Fehler eher woanders.
Passenderweise habe ich letztens die defekte Saugrohrklappe eines VW Diesels zur Verfügung gestellt bekommen.
Die funktionierte nicht mehr. Der Sensor der übrigens ohne Schleifer funktioniert (magnetisch) war in Ordnung, aber der Motor wollte nicht.
Warum? Weil auf dem Kollektor oder den Kohlen eine absolut unsichtbare Isolierschicht war.
Die Drosselklappe glänzte weil die der Kollege super geputzt hatte.
Kollektor und Kohlen sahen aus wie aus der Fabrik.
Und hatten dennoch einen Übergangswiderstand.
Nach Putzen von Kohlen und Kollektor ging der Motor wieder, jedoch fing er schon im Probebetrieb noch ausgebaut wieder an zu mucken.
Das heißt jetzt nicht dass bei dir die Drosselklappe hin ist, ich würde sie dennoch rauswerfen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8679664
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8669233
Mit ein bisschen Zeit und etwas Willen kauft man sich das CLIP und macht die Diagnose selber.
Wir können beim Assistieren helfen.
Aus dem Nähkästchen, sprich meiner 40jährigen Reparaturerfahrung.
Wenn sich Fehler analog verhalten, sprich nicht Fehler da - Fehler weg, und man die zum Signalweg gehörigen Stecker getrennt und wieder zusammengesteckt hat, dann liegt der Fehler eher woanders.
Passenderweise habe ich letztens die defekte Saugrohrklappe eines VW Diesels zur Verfügung gestellt bekommen.
Die funktionierte nicht mehr. Der Sensor der übrigens ohne Schleifer funktioniert (magnetisch) war in Ordnung, aber der Motor wollte nicht.
Warum? Weil auf dem Kollektor oder den Kohlen eine absolut unsichtbare Isolierschicht war.
Die Drosselklappe glänzte weil die der Kollege super geputzt hatte.
Kollektor und Kohlen sahen aus wie aus der Fabrik.
Und hatten dennoch einen Übergangswiderstand.
Nach Putzen von Kohlen und Kollektor ging der Motor wieder, jedoch fing er schon im Probebetrieb noch ausgebaut wieder an zu mucken.
Das heißt jetzt nicht dass bei dir die Drosselklappe hin ist, ich würde sie dennoch rauswerfen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8679664
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8669233
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen