16.06.2019, 22:55
(14.06.2019, 22:34)Broadcasttechniker schrieb: Für das Geld (150€) lass dir die Diagnose komplett ausdrucken.
Wie sieht es aus eine komplette Diagnose? Ich habe nur eine zwei seitige Rechnung mit den Diagnose Zusammenfassung erhalten.
(14.06.2019, 22:34)Broadcasttechniker schrieb: Der Kabelbaum kostet selbst neu nicht die Welt und man bekommt ihn auch gebraucht.
Das stimmt, aber ich kann mich gut vorstellen, dass die Montage extrem aufwendig und Zeitintensiv sein kann. Und ich verstehe immer noch nicht, warum soll alles eventuell gewechselt werden, wenn vielleicht ist nur eine einzige Stelle die defekt ist.
(14.06.2019, 22:34)Broadcasttechniker schrieb: Das mit dem Drosselklappen-Nachbauteil kapiere ich nicht. Wahrscheinlich war das gar nicht unfunktional sondern es ist tatsächlich etwas mit dem Kabelbaum im Argen.
Kann sein, es wurde einfach von der freier Werkstatt gesagt, dass die einbau der Drosselklappen-Nachbauteil nicht geklappt hat, da die ECU den Teil nicht erkannt hat.
(15.06.2019, 10:05)handyfranky schrieb: Kabelbruch ist Typisch für der frühen 16V, die Drosselklappe befindet sich unter der Ansaugbrücke, wenn du da wirklich dran mußt viel Spaß hab das auch schon hinter mir.
Und wo befindet sich den Drosselklappen-Potentiometer? Ist direkt auf den Drosselklappe zu finden? Könntest du so nett sein, und eine Foto posten von diese Poti in eingebaute Zustand?
(15.06.2019, 18:59)cooldriver schrieb: Erkläre das mal genauer, wie wo soll da Kabel brechen?
Bisher wars immer Kontaktproblem.
(15.06.2019, 19:37)handyfranky schrieb: Mario wieviele 16V hast du schon mit diesem Problem repariert? Kabelbruch ist doch auch ein Kontaktproblem!
Das heißt, könnte eine Wackelkontakt Problem an eine bestimmte Stecker sein?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km