30.11.2018, 15:49
Dass CLlP einen Heizungsfehler anzeigt, heißt nicht, dass die Sonde nicht geht.
Das Auto ist völlig unauffällig und auch wird keine Fehlermeldung wie Kat unwirksam angezeigt.
Ich habe damals gesucht, aber nichts gefunden. Vermutlich tritt der Fehler nur selten auf und auch nur kurz.
Ich würde mal meinen, solange die MIL nicht angeht, kann es nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall den Fehler löschen und schauen, wie schnell er wieder kommt. Man kann ja auch den Heizwiderstand messen und an Stelle der Heizung eine Glühbirne anschließen.
Eher scheint mir wahrscheinlich, dass durch Gammel der Stromfluss beeinträchtigt ist. Ein Zangenamperemeter kann ebenfalls dazu hilfreich sein. Der Stromfluss ist allerdings nicht konstant, weil der Widerstand beim Heißwerden steigt.
Das Auto ist völlig unauffällig und auch wird keine Fehlermeldung wie Kat unwirksam angezeigt.
Ich habe damals gesucht, aber nichts gefunden. Vermutlich tritt der Fehler nur selten auf und auch nur kurz.
Ich würde mal meinen, solange die MIL nicht angeht, kann es nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall den Fehler löschen und schauen, wie schnell er wieder kommt. Man kann ja auch den Heizwiderstand messen und an Stelle der Heizung eine Glühbirne anschließen.
Eher scheint mir wahrscheinlich, dass durch Gammel der Stromfluss beeinträchtigt ist. Ein Zangenamperemeter kann ebenfalls dazu hilfreich sein. Der Stromfluss ist allerdings nicht konstant, weil der Widerstand beim Heißwerden steigt.