Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlagergeräusch oder doch was anderes?
#1
Hallo,

mein Twingo Bj 2004 produziert schon seit ein paar tausend Km ein Geräusch, eine Art Dröhnen oder Jaulen. Anfangs noch leise, ist es mittlerweile sehr deutlich zu hören. Ich meine es kommt von vorne und ist am lautesten bei 70-80 Km/h, je weiter von diesem Geschwindigkeitsbereich entfernt desto leiser bis unhörbar. Am lautesten in Rechtskurven, in Linkskurven fast weg. Motordrehzahl egal und auch im Leerlauf oder ausgekuppelt rollend dasselbe.

Ich habe auf das Radlager vorne links getippt, zumal die Nabe schon seit längerem Schlag hat und das Lager dadurch stärker belastet wurde. Da ich selber kein Radlager pressen kann habe ich einen kompletten gebrauchten Achsschenkel besorgt und gestern ausgetauscht.
Leider ist das Geräusch trotzdem noch ganz unverändert vorhanden!
Jetzt gucke ich dumm aus der Wäsche Confused
Ich meine, es könnte natürlich sein daß das "neue" Radlager auch defekt ist. Aber dann ganz genau dasselbe Geräusch? Mir scheint das Geräusch sowieso nicht gerade typisch für ein Radlager, oder?
Habt Ihr noch eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank Wink
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Radlagergeräusch oder doch was anderes? - von TwingoVolante - 18.11.2017, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Bremsatz hinten für meinen Twingo doch gut scheint nicht zu sein witchtown 7 6.852 13.12.2013, 17:58
Letzter Beitrag: witchtown
ZZTwingo1 Antriebswelle oder doch was anderes anwi 6 5.323 26.02.2013, 22:45
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste