Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 Probleme mit der Lambdasonde .... sollte man sich merken
#1
YTwingo3 
Moin in die Runde,

letze Woche brachte ich meinen Twingo III zur ersten Inspektion und zum Schlappen wechseln. Alles gut.

Jedoch am Dienstag fing der Wagen an zu stottern und ein Licht leuchtete auf, das Checkheft sagte demnächst Werkstatt aufsuchen. Mist!Sad
Der Wagen stotterte, zog nicht an , zeigte merkwürdigen Verbrauch an ,der Motor hörte sich "eigen" an.

Ich rief in der Werkstatt an, schilderte die Probleme und fragte , was das sein könnte.
Antwort des Spaßvogels der Werkstatt:
"Können Sie mir die Lottozahlen sagen?" Mad As Hell

Tolle Antwort,man fühlt sich da super aufgehoben.
Jedenfalls sollte ich den Wagen dann vorbeibringen.Habe ich gemacht, schilderte nochmals die Probleme, man war dann etwas netter und hörte mir zu, ich bekam ohne grosses Aufhebens einen Ersatzwagen. Man wollte sich bei mir melden.
Gestern dann die Auskunft : es sei die Lambdasonde, aha .... sei Verschleiß.Ahhhhhhhhhja.

Öhm.... als ich den Wagen dann abholte habe ich dann auf mein Nachfragen, dass nach 1 Jahr des Fahrens das ja wohl nicht sein kann , erhielt ich die Auskunft: ja , dies sei ne Schwachstelle des Twingo III... ein Fehler der Elektrik , diese und die extreme Windempfindlichkeit (jo stimmt) seien seit längerem bekannt.
Fein, denke ich mir, gute, ehrliche Beratung des Verkäufers damals ...naja, ich mag das Auto dennoch.

Nun hoffe ich , dass es keine weiteren Probleme gibt, will in 4 Wochen in Urlaub mit dem Wagen, vielleicht sollte ich schon mal nach einer Fachwerkstatt in der Urlaubsregion ausschau halten...Shocked

[/size]
à tous une belle journée !
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 3 Probleme mit der Lambdasonde .... sollte man sich merken - von Monsieur Hulot - 05.05.2016, 06:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.220 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lambdasonde defekt? Maki5645 7 3.218 15.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Maki5645
  Lambdasonde Heizung Masseschluss xX1MarioHD1Xx 2 2.332 27.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lambdasonde Massefehler, Zündaussetzer K4M Twingo 2 Rs Twingorennnudel 9 4.843 02.01.2021, 14:47
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  1 Lambdasonde oder 2 ? CaGo 16 5.547 07.10.2020, 08:11
Letzter Beitrag: CaGo
ZZTwingo1 Defekte Lambdasonde Erzgebirgler 15 15.453 20.12.2019, 08:58
Letzter Beitrag: cooldriver
  Probleme mit einem Twingo 1 C06 bergerado 31 19.355 05.09.2019, 06:33
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Bosch Universal Lambdasonde xX1MarioHD1Xx 1 2.096 25.08.2019, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste