03.08.2015, 18:54
Jo, das war eigentlich zu erwarten.
Du mußt jetzt einfach mal den Verlauf der Kabel von den Sicherungen (Innenraum-Sicherungskasten) zum Lampenbrett kontrollieren. Die Abgänge zu den jeweiligen Kontrollampen sind hinter den Sicherungen abgenommen, wobei das je nach der Kontrolleuchte mal die linke und mal die rechte Sicherung ist - dann gehts über einen schwarzen Mehrfachstecker (R221) und weiter zum Stecker des Lampenbretts.
irgendwo muß das Kabel gebrochen sein oder ein Stecker wacklig ....
Nur zur Sicherheit - brennen beide Standlichtlampen vorne und hinten?? und beide Abblendlichtlampen vorne??
Ansonsten bleibt nur die Methode mit der Prüflampe - die ist aber natürlich, da man bei halbzerlegtem Auto an der Elektrik baut, mit ein wenig Vorsicht vorzunehmen, sonst fliegen Sicherungen.
Prüflampe einseitig an Masse, dann mal Standlicht an und die entspr. Kabel am Lampenbrettstecker testen. Wenn da die Prüflampe leuchtet liegt der Fehler am Stecker, ansonsten weiter dem Kabelverlauf folgen ins Auto hinein bis zum Sicherungskasten und an jeder Steckverbindung nochmals testen ....
Du mußt jetzt einfach mal den Verlauf der Kabel von den Sicherungen (Innenraum-Sicherungskasten) zum Lampenbrett kontrollieren. Die Abgänge zu den jeweiligen Kontrollampen sind hinter den Sicherungen abgenommen, wobei das je nach der Kontrolleuchte mal die linke und mal die rechte Sicherung ist - dann gehts über einen schwarzen Mehrfachstecker (R221) und weiter zum Stecker des Lampenbretts.
irgendwo muß das Kabel gebrochen sein oder ein Stecker wacklig ....
Nur zur Sicherheit - brennen beide Standlichtlampen vorne und hinten?? und beide Abblendlichtlampen vorne??
Ansonsten bleibt nur die Methode mit der Prüflampe - die ist aber natürlich, da man bei halbzerlegtem Auto an der Elektrik baut, mit ein wenig Vorsicht vorzunehmen, sonst fliegen Sicherungen.
Prüflampe einseitig an Masse, dann mal Standlicht an und die entspr. Kabel am Lampenbrettstecker testen. Wenn da die Prüflampe leuchtet liegt der Fehler am Stecker, ansonsten weiter dem Kabelverlauf folgen ins Auto hinein bis zum Sicherungskasten und an jeder Steckverbindung nochmals testen ....
tschüss,
Harald_K
Harald_K