Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display- Aussetzer nach "Speedohealer"- Montage
#1
Liebe Gemeinde !

Habe eine Frage zum "Speedohealer":

Möchte das Teil demnächst bei unserem Twingo 1 verbauen. Habe jedoch in der (sehr gut gemachten) Einbauanleitung von TTT gelesen, daß es zu gelegentlichem Ruckeln bzw. Aussetzern der Anzeige kommt - da weiß ich nicht, ob meine Frau damit zurecht käme....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder war dies ein Einzelfall ?


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Speedohealer kann ich dir nichts sagen, aber bei der Selbstbauvariante mit CD4017 http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017 gibt es kein Ruckeln und keine Aussetzer. Die fahre ich seit einiger Zeit völlig ohne Probleme.

Ein weiterer Anbieter:
http://www.zmm-electronic.de/de/Module-f...13ee8d8a20
Zitieren
Es bedanken sich: Tw-ingo-Luder , Frenchconection
#3
(09.07.2013, 08:43)9eor9 schrieb: Zum Speedohealer kann ich dir nichts sagen, aber bei der Selbstbauvariante mit CD4017 gibt es kein Ruckeln und keine Aussetzer. Die fahre ich seit einiger Zeit völlig ohne Probleme.

Ein weiterer Anbieter:
http://www.zmm-electronic.de/de/Module-f...13ee8d8a20

Danke für den Tip ! Werde dann wohl den Lötkolben rasuholen müssen Laughing

Gruß !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Also bei mir gibt es nach dem Einbau vom Speedohealer keinerlei Probleme.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Kos
#5
(22.07.2013, 23:01)Norbi schrieb: Moin !

Also bei mir gibt es nach dem Einbau vom Speedohealer keinerlei Probleme.

Danke für die Nachricht ! Habe mir das Teil jetzt bestellt, da ich doch keine Lust auf eine Bastel- und Lötorgie hatte.

Melde mich nach dem Einbau wenn´s funktioniert (und auch wenn nicht......Laughing )

Gruß !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.07.2013, 07:29)Frenchconection schrieb:
(22.07.2013, 23:01)Norbi schrieb: Moin !

Also bei mir gibt es nach dem Einbau vom Speedohealer keinerlei Probleme.

Danke für die Nachricht ! Habe mir das Teil jetzt bestellt, da ich doch keine Lust auf eine Bastel- und Lötorgie hatte.

Melde mich nach dem Einbau wenn´s funktioniert (und auch wenn nicht......Laughing )

Gruß !

Liebe Leute !!!

Vielen Dank für eure Mitarbeit ! Habe das Teil jetzt eingebaut, den errechneten Wert programmiert und der Tacho stimmt bis auf 1 km/h genau !!!! Und auch keine Displayaussetzer.

Schade nur, daß man die zuviel angezeigten Kilometer nicht auch abändern kann/darf. Schön ist, aber zu wissen,daß das Fahrzeug über 25000 km jünger ist, als es anzeigt !

Grüße !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du darfst den tacho verändern, jedoch nicht für betrügerische absichten
es wird auch wege geben, gibt ja genug firmen, die so etwas anbieten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(18.08.2013, 22:34)mkay1985 schrieb: du darfst den tacho verändern, jedoch nicht für betrügerische absichten
es wird auch wege geben, gibt ja genug firmen, die so etwas anbieten

Da wir den Twingo sowieso nicht mehr hergeben ist es egal, was wir mit dem Tachostand machen.
Es gibt auch neue "alte" Tachos mit 0 Km.

Gruß !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.08.2013, 06:49)Frenchconection schrieb: Da wir den Twingo sowieso nicht mehr hergeben ist es egal, was wir mit dem Tachostand machen.

Das stimmt so einfach nicht. Seit 2005 verbietet das Straßenverkehrsgesetz vordergründig genau das in deinem Fall, zumindest solange der Tacho eingebaut ist. Deswegen gibt es in D auch die Laptop-Tachodreher nicht mehr.
Eine Korrektur mit dem Ziel, die tatsächliche Laufleistung zB anlässlich einer Reparatur auf den Tacho zu bekommen, ist davon nicht betroffen. Darüber gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

Man kann und darf den Tachostand justieren lassen, problemlos zB in Venlo, kostet glaube ich 99€.
Oder du fährst ein paar längere Strecken mit abgeklemmtem Tacho(signal), natürlich nur abseits öffentlicher Straßen.
Oder du schließt einen Frequenzgenerator mit etwa 250Hz 12V Rechteck an und überdrehst den Tacho einmal, er nullt bei 300.000km. Dauert ein paar Wochen... Über all das gibt es weitere Threads.

.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(24.08.2013, 23:09)9eor9 schrieb:
(19.08.2013, 06:49)Frenchconection schrieb: Da wir den Twingo sowieso nicht mehr hergeben ist es egal, was wir mit dem Tachostand machen.

Das stimmt so einfach nicht. Seit 2005 verbietet das Straßenverkehrsgesetz vordergründig genau das in deinem Fall, zumindest solange der Tacho eingebaut ist. Deswegen gibt es in D auch die Laptop-Tachodreher nicht mehr.
Eine Korrektur mit dem Ziel, die tatsächliche Laufleistung zB anlässlich einer Reparatur auf den Tacho zu bekommen, ist davon nicht betroffen. Darüber gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

Man kann und darf den Tachostand justieren lassen, problemlos zB in Venlo, kostet glaube ich 99€.
Oder du fährst ein paar längere Strecken mit abgeklemmtem Tacho(signal), natürlich nur abseits öffentlicher Straßen.
Oder du schließt einen Frequenzgenerator mit etwa 250Hz 12V Rechteck an und überdrehst den Tacho einmal, er nullt bei 300.000km. Dauert ein paar Wochen... Über all das gibt es weitere Threads.

Interessant ! Ist aber Alles zu stressig - wir lassens, wie es ist. Gruß !


.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinkkontrollleuchte tut mal, mal nicht, und Display streifenweise dunkler rubber-duck 15 2.621 16.01.2024, 10:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho-Display Twingo 1 C06 D7F jaka 2 1.728 11.04.2022, 08:06
Letzter Beitrag: jaka
  Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? Enrico Pallazzo 1 1.431 21.07.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Montage eines Außentemperaturfühlers Orange 18 8.755 26.02.2020, 18:34
Letzter Beitrag: Orange
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.938 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Blinkerkontrolllampe im Display ohne funktion andi1978 2 3.394 26.11.2017, 16:02
Letzter Beitrag: andi1978
ZZTwingo1 Head-up-Display zum Nachrüsten Mr .C 1 2.750 20.09.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kompatibilitaet Frontal Display/Instrumente MattSid 13 7.982 03.08.2015, 18:54
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste