Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic
#22
Na ja, der Automatik ist sowieso lahm - 160 sind da zwar theoretisch möglich (einmal ausprobiert, irgendwann bergab und mit Heimweh wird er das wohl schaffen), aber bei allerspätestens 120 tut er mir leid und wird auch richtig laut. Musste mal an einem Tag von Graz nach Linz und retour - ein Mountainbike holen - und Mathilda war im Fuhrpark das geeignetste Fahrzeug Smile
Das war durchaus anstrengend und will ich nicht unbedingt jeden Tag machen.

Treten tu ich also Mathilda auch in Hinblick auf die Ersatzteilsituation des Getriebes (ich denke da öfter an Broadies Satz) eher nicht - und um ehrlich zu sein, so viel schneller wird sie eh nicht deshalb.
Das ein Auto nach einem längere Einsatz besser geht, ist mir durchaus bewusst, das weniger verbrauchen soll, konnte ich bislang so nicht nachvollziehen (zumindest nicht bei einem Benziner, ein Diesel mit Partikelfilter wird nach einer längeren Fahrt und dadurch schön regeneriertem Filter natürlich weniger brauchen).

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic - von Hombre - 28.02.2019, 09:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.638 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 21.281 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.264 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 13.068 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste