Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic
#16
So - die Pickerlüberprüfung stand an und - nicht bestanden...

Halter Tankeinfüllrohr im rechten hinteren Radhaus abgerostet, Radlager rechts hinten und Spurstangenkopf links vorne fertig.
Und - ach ja - fast vergessen - der FAHRSCHEMEL ist durch. Hmm, na ja, ein Jahr später hätte es nen verzinkten Schemel gegeben aber DAS wusste ich vorher schon...

Die Ölwann und die Ablassschraube sahen gar nicht gut aus - der Vierkant kaum noch erkennbar, rundherum knusprig - was solls - mitbestellt.
Und nen Tachosensor brauch ich auch - der kommt aber direkt von Renault (ist beim Automatic so was von blöd erreichbar, da nehm ich keinen Nachbauteil wegen ein paar Euro Ersparnis)

UAAAA...

Okay, nochmal für etwas über 300€ Teile gekauft respektive bestellt (zum Wegwerfen ist er zu schade) und mit einem guten Freund 8 Stunden geschraubt.

Gestern Nacht geschah:

Motorölwanne, Öl und Filter - NEU
Getriebeöl und Filter - NEU - dabei gleich die angegammelte Wanne mit Brunnox Epoxy verschönert
Spurstangenkopf links - NEU
Tachosensor - NEU
Fahrschemel - NEU (beim Automatic ist die linke Schraube des Lenkgetriebes echt bescheidenst zu erreichen - eine 1/2" Griffverlängerung mit Kardangelenk und ein zusätzliches Kardangelenk an ner 16er Nuss von Seiten der linken Spurstange eingefädelt und mächtig tricky auf den Schraubenkopf bekommen ging grad so... Gewürge vom Feinsten. Mit drei Verlängerungen von oben wie beim Handschalter gehts beim Matic definitiv nicht, gekröpfte Schlüssel sind komplett chancenlos).
Radlager hinten rechts - NEU. Das machte dann um halb eins in der Nacht echt Spaß - ging so problemlos wie nur was. Herrlich!

Noch den Winkel des Tankeinfüllrohrs reparieren und es geht zur Nachbegutachtung.

Alles Andere war übrigens super - kaum Rost, gute Bremswerte und braves Abgasverhalten.

Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Winterreifen/Kurzstrecken/Stadt-"Rakete" - Twingo Matic - von Hombre - 26.10.2015, 10:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.631 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Meine Miss Twingo :) Laulita1993 20 21.097 02.05.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.250 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Meine Twingo-geschichte beginnt so... Bertmeister 14 12.953 13.08.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Bertmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste