Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage an die besitzer vom radio "sat classic bluetooth plug & music"
#1
ZTwingo2 
aaalso ich habe besagtes radio im twingo und mehrere fragen auf die ich keine antwoprten finden konnte:
zuerstmal hab ich seit ein paar tagen einen subwoofer verbaut, den axton axton axb20stp . der passt perfect in die reserveradmulde.
angeschlossen wurde er über die hinteren lautsprecher per "high level" eingang am sub. soweit so gut, klappt auch alles perfekt(ausser das der sub wirklich fast zu viel druck macht in dem auto).
da gibt es jedoch ein problem- wenn ich das radio ausschalte schlägt der pass einmal kräftig aus bevor er ausgeht.
der sub schaltet nicht über eine remoteleitung ab sondern erkennt wenn kein signal mehr am lautsprecher anliegt und deaktiviert sich dann. das ganze passiert nur beim abschalten, evtl auch deswegen weil er eine einschaltverzögerung hat.
ich konnte beobachten das das immer dann passiert wenn beim radio die beleuchtung ausgeht. man schaltet also das radio aus. display im a-brett geht aus ton ist auch weg, dann dauerts so ca 1-2 sekunfen und dann geht die beleuchtung vom radio aus und es gibt den "knall".
zuerst dachte ich es light am sub bzw dessen endstufe, das scheint aber nicht der fall zu sein. ich habe den sub nochmal abgeklemmt und mal ganz genau hingehört und bei den originallautsprechern ist beim abschalten auch ein geräusch zu hören, natürlich nur ganz leicht und bei weitem nicht so ein schlag, aber ich denke mal das ist es was das auslöst.

nun ist die frage ob das ein "bug" des radios ist oder meines nen defekt hat- vllt könnten mal diejenigen die das radio verbaut haben mal drauf achten- ich habs vorher auch nicht gehört, ist mit normalen lautsprechern nur ein ganz dezentes geräusch.

und dann wäre da noch die frage ob und woher es ein softwareupdate für das radio gibt. in der bed-anleitung steht ja etwas davon das man sie software aktualisieren kann. ich habe jetzt noch nicht nachgesehen welche version ich drauf hab, aber evtl wurde da ja mal was über die software verbessert?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
frage an die besitzer vom radio "sat classic bluetooth plug & music" - von lowmega - 06.03.2015, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 24 16.483 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radiosat Classic ausbauen Twingo 2 gioconda 0 620 06.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: gioconda
  Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw. Plattenputzer 23 4.267 16.01.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 2.130 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.785 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.399 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 3.042 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
  Bluetooth Verbindung fehlerhaft lix37 4 4.278 05.04.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste