Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum?
#10
1. Thema wurde schon ca 3000mal durchgekaut und ist langsam weichgekaut
2. Hochtöner wurden ebenfalls schon 3000mal durchgekaut, ebenfalls weich

aber nun gut zum 3001. mal weils so schön war (wenn nicht alle Infos vorhanden, dann mal das Foren Google (SuFu) nutzen)

Stromkabel beim GT geht nicht durch den Blindstopfen weilwegen Turbo und restlicher Mist im Weg also geht doch einfach durch den Hauptkabelstrang mit durch. Scharfes Messer, scharfe heiße spitze Gegenstände helfen ebenfalls. Man bricht sich die Finger, definitiv, ich habe drei Tage benötigt und beschlossen es beim GT in Zukunft nen Fachmann machen zu lassen der da dann halt 30Euro verlangt...besser als mir da nochmal die Finger zu brechen vorallem wenns über 16mm² geht.

Antwort Frage 1: Viel Geduld, scharfe/heiße/spitze Gegenstände und durch den Hauptkabelbaum (gilt NUR für GT wegen dem nichtvorhandenen Platz durch den Turbolader!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) <- kann den Mist mal jemand oben anhängen!?!?!?

However, Frage zwei, wenn es auch schon etliche oben angepinnte Tutorials und ähnliches dazu gibt, die jedermann zur verfügung stehen (JAAA EXAKT DIE FRAGE WIRD DOCH NICHT BEANTWORTET, ICH WEIß) bei uns in der Schule lernte man so etwas wie eine "Transferleistung" also die Fähigkeit, gelerntes aus anderen Fachbereichen durch ihre physikalischen oder logischen Eigenschaften auf andere Thematiken zu übertragen...und in dem Sticky "Basics" zu Car Hifi findet man so einiges z.b.
Hochtöner alleine bringen dir nix...nimm ein neues Frontsystem mit Frequenzweichen, die dafür sorgen, dass die Frequenzen sauber getrennt werden, ansonsten hat dein Hochtöner lediglich irgendeinen Musikmatsch. Zudem Sollten die Türen wenigstens gedämmt werden gegen äußere Störeinflüsse und um das Eigenschwingen des Bleches zu vermindern, Dämmen kostet nicht viel, ist effizient wenn man es sauber macht und bringt nicht nur bei der Musik was sondern auch etwas Fahrkomfort. Zudem sollte man dann nicht Super Hochtöner mit den Billigen Papptröten in der Tür spielen lassen ohne saubere Trennung, das klingt einfach beschissen, wobei die Frage nach nem Radio offen bleibt um das ganze ordentlich zu versorgen. Denn auch die Lautsprecher können Musik nur so gut wiedergeben, wie sie es vom Verstärker bekommen...

"Beim Car Audio ist das gesamte System nur so gut wie sein schwächstes Glied!"

Antwort Frage 2: Grundsätzlich erst ma bitte Dämmen wenn man ma dran ist, die 30Euro sollten drin sein!
Sticky lesen in Car Hifi, kost nix, bringt viel! Komposystem statt nur Hochtöner!

Edit (Frage zum Radio hat sich erledigt, im Schreibfluss habe ich dein Radio überlesen, das ist wohl bisher das Ordentlichste am gesamten System) Wink

Nimms mir bitte nicht übel, dass ich etwas überheblich geschrieben habe, war definitiv nicht böse gemeint aber Antworten zu all den Fragen findet man im Sticky, in vielen anderen Threads und Theme, Bilder zum Kabel verlegen und dem Aufwand u.a. in meinem Vorstellthread und in vielen anderen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? - von 666records - 19.08.2014, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Stromkabel Xtreme 7 1.563 03.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Xtreme
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.762 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Sport BJ 2009 - Stromkabel Spike83 1 3.425 26.06.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Fosi
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.100 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
ZZTwingo1 Stromkabel in den Innenraum verlegen ? Ikatek 35 44.118 17.01.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Stromkabel verlegen Luxor18 12 14.577 24.11.2010, 19:28
Letzter Beitrag: HSKAI
  Innenraum Reso - Twingo 2 Raini -TFNRW- 0 1.826 02.12.2009, 23:43
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 Stromkabel in den Innenraum legen Red-Twingo 10 7.295 22.08.2009, 17:01
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste