Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen
#12
Hallo Broadcasttechniker,
ich habe ein Adapter gedreht (Platz hat man genug am Motor), macht Sinn, da wie Du schon sagst, dass Teil ziemlich blöd einzuspannen ist.
Die Hydraulik-Einheit ist eigentlich unkaputtbar, meiner Meinung nach.
Die Komponenten sind das Übel, Sprich Druckspeicher, Hydraulikflüssigkeit, Steuergerät,Kabel usw.
Den Druckspeicher bzw. Membran-speicher kann man ohne Probleme wechseln.
Kostet nicht die Welt, 75,-Eus inklusiv befüllen(Ebay) mit Stickstoff befüllen ca.28bar. Die Größe ist 0,35 Liter.
Wichtig die alte Hydraulikflüssigkeit mit einer großen Spritze (100ml) entleeren, Druck ablassen (Computer) Druckspeicher abschrauben neuen aufschrauben neue Hydraulikflüssigkeit Dexron 3 350ml sollte reichen, Motor starten Hydraulikbehälter kontrollieren, zwei Zentimeter über der dicken Kante beim Behälter, fertig.
Ich kann nicht verstehen das die Leute so was rausschmeißen, ist doch echt cool so zu fahren.
Hydraulikflüssigkeit wechseln alle 30000Km, alle Kabelverbindungen der Hydraulikeinheit/Steuergerät säubern bzw. blank machen, so sollte man lange Spaß haben.

MfG Mike
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil


Nachrichten in diesem Thema
RE: Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen - von Mike B. - 13.01.2014, 17:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor? Twingo_meiner_Nichte 2 3.202 27.07.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Twingo_meiner_Nichte
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.778 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher tauschen quickschift Koopi 2 2.862 11.12.2015, 14:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Kupplung schleift oder Öl wechseln ? twingi200tkm 2 4.449 27.05.2012, 12:24
Letzter Beitrag: TheFoxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste