Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsregler gebrochen - wat nu ?
#1
Hallo, liebe Twingo- Freunde !

Gestern ist bei unserem Schätzchen (Twingo 1) ganz unmotiviert der Heizungsregler gebrochen (Linker Regler für Temperatur). Normalerweise nicht der große Akt, dachte ich, aaaaber:

- der Kunststoffstift, der den Drehknopf mit dem Kunststoffzahnrädchen verbindet ist an einer taktisch schlechten
Stelle und auch noch schräg abgebrochen.
- Mein Nachfragen beim befreundeten Schrotti zwecks Ersatzteilen ergab ein heftiges Stirnrunzeln, da es sich um die
Reglereinheit mit 4 Drehknöpfen handelt, und die sei relativ rar... (Temperatur/Richtung/Leistung/Klima)

Habe momentan den Stift mit Sekundenkleber geklebt und warte auf Aushärtung, bin mir aber nicht sicher, ob das den doch großen Zug-/Druckkräften standhält.....

Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Reparatur gehabt ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Zahnrad und Regler zu verbinden ? Oder hat zufällig jemand eine Schaltereinheit für Twingo 1 mit Klima im Keller ? (Rolling Eyes ) Sind 2 große und 2 kleine Stellräder.

Laut Auskunft Schrotti, passen weder Regler noch Ersatzteile von Phase 2 oder 3.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Anregungen !!!!

(P.S.: Forum habe ich schon durchsucht aber leider nichts gefunden)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Heizungsregler gebrochen - wat nu ? - von Frenchconection - 09.04.2013, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung für Heizungsregler defekt (Twingo2) Klaas 11 21.587 06.03.2015, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Heizungsregler Phase 3 Pin belegung Kos 24 22.827 16.03.2013, 20:46
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 Innenraumbeleuchtung gebrochen? xSpark 3 3.758 21.02.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Türkis Twingo
  heizungsregler Bj 99 ausbauen spoilt 4 7.742 20.08.2011, 16:03
Letzter Beitrag: spoilt
  Heizungsregler - Hiiilfeeeee yelloracer 9 7.597 10.08.2011, 15:40
Letzter Beitrag: yelloracer
  Heizungsregler + Schaltknauf? Nicki24 4 4.496 31.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizungsregler schwergängig JediKnight 1 3.321 05.04.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Ketzer
  Heizungsregler beleuchtet??? spanischrot 11 17.715 21.04.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste