13.10.2014, 16:37
den test hatte ich schon gelesen. aber hierzu ist mir nicht ganz klar ob das nicht evtl probleme macht die anschlüsse vom originalventil zu tauschen.. weil druck dann auf feder und so.. und da ich in absehbarer zeit auch gerne chippen lassen würde bzw eine box zulegen möchte(sind jetzt diverse auch für den 75kw motor verfügbar) sollte man schon aufpassen das da nix undicht wird denke ich.
das hks ist tatsächlich sehr teuer, zumal es eigentlich kaum zu bekommen ist, das meiste sind nachbauten, selbst da wo hks draufsteht sind meist keine "echten" sondern nachbauten. hab aber irgendwo gelesen das die mittlerweile auch recht gut sein sollen,sicher kann man sich jedoch nicht sein.. ich selbst hatte im letzten auto eines von bailey verbaut das dv26-d um genau zu sein, das hat auch (nachdem ich ein forge getestet hatte mit diversen federn und unterlegescheibchen) bestens funktioniert und war immer dich, und der turbo hat bis über 1,5 bar gedrückt.
gehe ich recht in der annahme das du jetzt ein hks verbaut hast oder fährst du das originale offen?
wie sieht es überhaupt aus mit chippen und original schubumluftventil, mal abgesehen von auf oder zu , macht das den höheren ladedruck auf dauer mit?
das hks ist tatsächlich sehr teuer, zumal es eigentlich kaum zu bekommen ist, das meiste sind nachbauten, selbst da wo hks draufsteht sind meist keine "echten" sondern nachbauten. hab aber irgendwo gelesen das die mittlerweile auch recht gut sein sollen,sicher kann man sich jedoch nicht sein.. ich selbst hatte im letzten auto eines von bailey verbaut das dv26-d um genau zu sein, das hat auch (nachdem ich ein forge getestet hatte mit diversen federn und unterlegescheibchen) bestens funktioniert und war immer dich, und der turbo hat bis über 1,5 bar gedrückt.
gehe ich recht in der annahme das du jetzt ein hks verbaut hast oder fährst du das originale offen?
wie sieht es überhaupt aus mit chippen und original schubumluftventil, mal abgesehen von auf oder zu , macht das den höheren ladedruck auf dauer mit?