Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blow Off (PFFF, PFF, xD)
#1
ZTwingo2 
hey Leute

Lange rede kurzer sind Fahre einen GT (turbo) wollte mich ma über blow off informieren und wissen was man dazu braucht und und und

hab mal erfahren das das eher schlecht für den motor sprich turbo is weil er da schlagartig (luftlos gemacht wir sag ich jetz mal)

wie gesagt kenn mir garnicht aus würde gerne eure infos dazu hörn obs gut is vor un nachteile u.s.w.

Danke schonmal
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Suchfunktion nutzen!!! Gibt schon zig Themen darüber
2. Dein Auto hat ein solches Ventil bereits verbaut, nur Leitet es die Luft zurück in den Ansaugtrakt und nicht ins freie, dadurch ist es nicht hörbar
3. Informiere dich mal in den GT Threads (es sind einige Bilder vorhanden) wie man es macht, du musst einfach nur einen Schlauch abziehen nach dem Ventil und schon zischt es!!! Alternativ kannst du statt dem Standart Ventil auch ein HKS draufstecken oder sonst ein Ventil, wobei nach Webers test (da sind tausende Bilder) das originale das beste ist
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
Eigentlich illegal, sprich im Bereich der StvZO NICHT zulässig...Grund war -mein ich- "Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer"..
Aber -zB- der elepos hat es (angeblich?) geschafft es ein zu tragen ... =D

Was genau du dazu brauchst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber unter anderem bestimmt der gute weber sowie die SuFu.. BlowOff is ja "nix neues" bei den GT-fahrern ^^
Wie genau oder ernst du es mit der "Legalität" nimmst, ist dann dir überlassen Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich: T1000
#4
ja hab die anderen Threads schon durchstöbert blöd bin ich ja nich aber da steht so viel drin das ich eben ein paar sachen mitbekomm habe

naja werde ma weiter schaun wo die bilder sind

so hab da ein bild gefunden denn druckschlauch abziehn und es zischt richtig ? müsste ja den schlauch dann wieder schliesen oder ?
sons is ja irgendwas offen
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also du kannst dein originales einfach umbauen. Du musst eigentlich nur den Schlauch vom original blow off/umluftventil der wieder zur ansaugseite kurz hinter dem luftfilter geht auf der blow off seite abziehen und mit viel klebeband, einem Kunststoff oder metallstopfen verschließen und fertig. Legal bekommst du das nicht soweit ich weiß. Das originale ist nicht so laut und quietscht nicht wie z.b. ein hks blow off dieses kostet dann aber auch 300 €.
Ich fahre damit jetzt seit 1, 5 jahren rum wurde nochnie angehalten probleme gabs nur einmal bei 200 auf der Autobahn ist der twingo in notlauf gegangen da hat der ladedrucksensor ärger gemacht den Fehler hab ich dann einfach gelöscht und er ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Soviel zu meinen Erfahrungen damit.
Mfg Dennis
Zitieren
Es bedanken sich: Finsch
#6
also dünner schlauch weg
verschließen und ab gehts ?
is das arg laut ?
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
frag mal die Firma RHD SPEEDMASTER ....die bekommen es eingetragen......zumindest behaupten Sie das in WE WRITE THE STREETS 2
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
NICHT DEN DÜNNEN!!! der der zum Ansaugtrakt geht hinterm Luftfilter, der geht nach unten weg in nem bogen hoch und hinter richtung ansaugung!!! Den ziehst ab und verschließt ihn, damit kein schmutz gezogen wird und dann zischt es.

Kann morgen nochmal Bilder machen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau hab mich vielleicht nen bisschen ungenau ausgedrückt.

Außerdem wird die welle des turboladers nicht abgebremst. Folge: geringerer Verschleiß und kein turboloch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok werds nacher versuchenden der nach hinten geht abzumachen
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dort siehst du das nochmal :[Bild: twingo-01173308-Mq4.jpg]
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: woifi84
#12
Der sitzt etwas fest beim ersten mal. Drehen hilft.

@KEZI
Mach mal deinen Motorraum sauber. Sieht ja aus wie Sau Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.07.2013, 18:46)Drummermatze schrieb: @KEZI
Mach mal deinen Motorraum sauber. Sieht ja aus wie Sau Very Happy

So sieht der Motorraum aus, wenns auto knappe 2 Monate net gewaschen wurde Very Happy

Seit gestern is er wieder sauber Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe es nicht eingetragen, aber kann es ja auch ausschalten Wink
RHD Speedmaster trägt das nur bei japanischen Autos ein...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  blow off fragen 666records 25 26.361 19.10.2014, 14:15
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Blow-Off schädlich? Elepos 18 31.785 23.04.2011, 10:22
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste