13.10.2014, 16:12
der weber hat hierzu einen ausführlichen Testbericht geschrieben. mit dem handy kann ich den grade nicht suchen.
fazit war. das original ventil ist das "dichteste" und schnellste. für das auto war es das beste. es klingt halt nur ein wenig nach bus-türe.
dichter je höher der Druck ist, bekommt man bei hks. die originalen sind auch flott (finger weg von nachbauten!! träge, teilweise nicht beweglich, oder machen erst bei 3bar nen mucks...einmal...dann nie mehr. vorteil ganz klar der sound. 0.9bar fliegen dir selbst aus dem 1.2er schon die ohren davon! ist halt recht auffällig.
nachteil. auffällig laut und sehr teuer.
den rest von forge kannst in die tonne kloppen. nie richtig dicht, rumgebastel mit federn und und und.
fazit war. das original ventil ist das "dichteste" und schnellste. für das auto war es das beste. es klingt halt nur ein wenig nach bus-türe.
dichter je höher der Druck ist, bekommt man bei hks. die originalen sind auch flott (finger weg von nachbauten!! träge, teilweise nicht beweglich, oder machen erst bei 3bar nen mucks...einmal...dann nie mehr. vorteil ganz klar der sound. 0.9bar fliegen dir selbst aus dem 1.2er schon die ohren davon! ist halt recht auffällig.
nachteil. auffällig laut und sehr teuer.
den rest von forge kannst in die tonne kloppen. nie richtig dicht, rumgebastel mit federn und und und.